Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#286
hi leute
habe probleme mit meinem druckluftgesteuertem bremsverstärker vom 404 (tropft). habe jetzt schon von zwei leuten gelesen, daß die anlage auch im 406er sei. wenn jemand abbildungen/betriebsanleitungen usw. hatt bitte an mich senden. nehme auch gerne reperatur tipps an. weiß jemand, woher man ersatzteile bekommt (bezahlbar).
bye rouven
rouven.hoehn@ugc.uni-heidelberg.de
#576
hi leute
habe probleme mit meinem druckluftgesteuertem bremsverstärker vom 404 (tropft). habe jetzt schon von zwei leuten gelesen, daß die anlage auch im 406er sei. wenn jemand abbildungen/betriebsanleitungen usw. hatt bitte an mich senden. nehme auch gerne reperatur tipps an. weiß jemand, woher man ersatzteile bekommt (bezahlbar).
bye rouven
rouven.hoehn@ugc.uni-heidelberg.de
#2407
hi leute
habe probleme mit meinem druckluftgesteuertem bremsverstärker vom 404 (tropft). habe jetzt schon von zwei leuten gelesen, daß die anlage auch im 406er sei. wenn jemand abbildungen/betriebsanleitungen usw. hatt bitte an mich senden. nehme auch gerne reperatur tipps an. weiß jemand, woher man ersatzteile bekommt (bezahlbar).
bye rouven
rouven.hoehn@ugc.uni-heidelberg.de
#8823
Wo tropft er den `? Ich würde einfach einmal bei einer MB Vertragswerkstatt im ET Lager nach einen Reperatursatz fragen ( Hartneckig sein ) bei meiner Servolenkpumpe hat so ein satz 50 € und bei meinen Radbremszylinder 15€ wobei die dir warscheinlich sagen es gibt so etwas nicht also hartneckig bleiben
Gruß aus Herzlake
Sigi
PS : Ich habe leider nur ein ET und eine Bedinungsanleitung von einen 406, kann aber mahl nachsehen ob da eine Explosionszeichnung des BKV drin istt dann Maile ich sie dir zu
#8854
:D Hurra ich bin drin!!!

Bei meinem Drucklutverstärker tropft es auch ab und an. Die Flüßigkeit kommt bei mir aus dem kleinen Luftfilter li am Getriebe,-Be/ Entlüftung Drucklutsystem (?). Ich verliere auf alle Fälle keine Bremsflüßigkeit. Ich vermute es handelt sich um Kondenswasser oder Frostschutz aus dem Luftleitungssystem.
In meinem 404-Werksatthandbuch (Typ Plastikordner) ist eine gute Querschnittszeichnung von dem Drucklutbremskraftverstärker.
Schick mir eine Faxnummer und ich kopier Dir das Ding.

Viele Grüße aus Zell---- morgen solls schneien!

Christoph Haas

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]