Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#150
hi leute
an meinem druckluftbremsverstärker tropft bremsflüssigkeit heraus. (komischer weise mußte ich bisher noch nichts nachfüllen) hat jemand ahnung, ob es ein reparatursats gibt? oder wo man so ein teil bekommen könnte? wahrscheinlich ist nur eine dichtung kaputt. das teil ist aber so groß, daß es wahrscheinlcih ein vermögen kostet.:-(
hat schon jemand so ein ding repariert?
bye rouven
#440
hi leute
an meinem druckluftbremsverstärker tropft bremsflüssigkeit heraus. (komischer weise mußte ich bisher noch nichts nachfüllen) hat jemand ahnung, ob es ein reparatursats gibt? oder wo man so ein teil bekommen könnte? wahrscheinlich ist nur eine dichtung kaputt. das teil ist aber so groß, daß es wahrscheinlcih ein vermögen kostet.:-(
hat schon jemand so ein ding repariert?
bye rouven
#2271
hi leute
an meinem druckluftbremsverstärker tropft bremsflüssigkeit heraus. (komischer weise mußte ich bisher noch nichts nachfüllen) hat jemand ahnung, ob es ein reparatursats gibt? oder wo man so ein teil bekommen könnte? wahrscheinlich ist nur eine dichtung kaputt. das teil ist aber so groß, daß es wahrscheinlcih ein vermögen kostet.:-(
hat schon jemand so ein ding repariert?
bye rouven
#8190
hi heiko
das ist es leider nicht. das müsste die steuerung für die druckluft des hängers sein. sieht auch aus, als ob es nicht für den 404 ist. das teil ist etwa 3x so groß und ähnelt einem hauptbremszylinder. nur, daß auch druckluft mit angeschlossen ist. habe leider noch kein bild gemacht und auch noch nichts im netz gefunden.
bye rouven
#8615
Hallo!

Zufällig schau ich mal hier ins 404-Forum, da ich ja einen 406 hab. Laut Ersatzteilliste sehen sich die beiden Verstärker aber sehr ähnlich, wenn sie nicht sogar gleich sind. Ich hab natürlich den ganz alten Verstärker hinten am Rahmen. Den kann man aber prima zerlegen, und es gibt noch alle Teile dafür.
Mail mich bitte an, falls Du die Explosionszeichnung brauchst.
Tschüß,

Bernd
#8659
Hi Bernd
wäre ja super, wenn das wirklich das gleiche teil wäre. habe bisher noch keinen 404 gefunden der so was hatte. ich würde dir ja gerne eine mail schreiben, damit du mir die zeichnung schicken kannst, aber ich habe dein adresse nicht gefunden. hier ist meine:
rouven.hoehn@ugc.uni-heidelberg.de
ich hoffe du schaust noch mal bein den 404er rein.
bye rouven
#8856
:) Hurra ich bin drin!!!

Hallo Rouven,

mein Druckluftbremskraftverstärker tropft auch ab und an. Bei mir kommt die Flüßigkeit aus dem kleinen Lutfilter li am Getriebe, der via Schlauch mit dem Br.kr.Verstärker verbunden ist. Es handelt sich wohl um eine Be / Entlüftung des Druckluftsystems. Ich vermute es handelt sich bei der Flüßigkeit um Kondesnswasser oder Frostschutz aus dem Luftsystem. Ich verliere auch keinen Tropfen Bremsflüßigkeit.
In meinem 404-er Werkstatthandbuch (Typ Plastikordner) ist eine feine Längsschnittzeichnung von dem Ding. Schick mir ne´ Faxnummer und ich kopier Dir das ganze Kapitel.

Viele Grüße aus Zell am See, .......übrigens solls diese Nacht schneien!!

Christoph Haas
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]