Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#8806
Stahlma !
Auf eins solltest du achten, wenn du die 12,5er aufziehst:
Der 404 verliehrt dadurch seine Wendigkeit weil der Lenkeinschlag durch die grösseren Reifen begrenzt wird (Reifen berühren bei Voll-Einschlag den Fahrzeugrahmen)

Gruss Tobi

P.S: Zwecks Interesse an Visco-Lüfter Flansch würd mich eine Antwort von Dir interessieren
#8859
:D hi

Ich habe auf meinem 404- er 12.5 er Reifen. Wegen des Lenkeischlages habe ich keine Problem, da ich die Trommelbremmsfelgen besorgt habe. Bei Südrad bekommst du die genaue Felgennummer.
Zu bedenken ist, neben der erhöhten Belastung für die Achsteile- hier habe ich selber noch zu wenig Erfahrung- das der Mog eventuel bei Steigungen nicht mehr richtig durchzieht. Bei meinem Turbodiesel ist das kein Problem, der fährt mit den großen Schluppen ganz fein.
Eine gute Addresse für gebrauchte Felgen ist für Münchner die Fa. Schüssler Unimog in Utting am Ammersee. Der verkauft auch sog. kaltbesohlte, d.h. Profilerneuerte 12,5 er Reifen auf Michelikarkassen mit einem super Profil. Ähnlich dem Michelin XZS. Kostenpunkt für gebrachte Felgen (die auch noch rund sind!) plus neu besohlte Reifen vor ein paar Jahren 500 DM pro Stück.

Viele Grüße von einem ehem. Münchner / Starnberger

Christoph Haas
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]