Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#585
Hallo,
möchte meine Ringfederkupplung offiziell beim TÜV eintragen lassen, nicht nur zu Rangierzwecken. Welche technischen Unterlagen brauche ich dazu und woher bekomme ich die?
Ich habe schon ein sehr kurzes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hier in Lübeck gehabt und der hat keine Einwände, er will nur die technischen Daten wissen und das Typschild auf der Kupplung sehen (wegen Prüfnummer).
Mein 2tes Problem ist: Wie bekomme ich die mehrschichtige olive Lackierung von dem Typschild herunter ohne dieses zu beschädigen. Das einzige was ich lesen kann, ist die eingeprägte Zahl des Herstellungsjahres.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan
#2416
Hallo,
möchte meine Ringfederkupplung offiziell beim TÜV eintragen lassen, nicht nur zu Rangierzwecken. Welche technischen Unterlagen brauche ich dazu und woher bekomme ich die?
Ich habe schon ein sehr kurzes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hier in Lübeck gehabt und der hat keine Einwände, er will nur die technischen Daten wissen und das Typschild auf der Kupplung sehen (wegen Prüfnummer).
Mein 2tes Problem ist: Wie bekomme ich die mehrschichtige olive Lackierung von dem Typschild herunter ohne dieses zu beschädigen. Das einzige was ich lesen kann, ist die eingeprägte Zahl des Herstellungsjahres.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]