- 04.12.2005, 18:02
Hallo
habe 406 er bj. 64 mit trommelbremsen komplett restauriert,
soll im wald und auf der wiese zur arbeit eingesetzt werden.
jetzt denke ich an eine weitere ergänzung mit wohnkofferaufbau in form einer art wechselpritsche.
habe hier im forum schon gesehen das verschiedene leute diesen fahrzeugtyp als wohnmobil einsetzen.(auch afrika)
ich sehe verschiedene probleme bei diesem typ.
1.platzenge im führerhaus,auch bei zwei pers.
2.zu laut im führerhaus
3.motorleistung zu schwach
3.trommelbremsen
usw.
diese nur mal ein paar punkte,die mich zögen lassen.deshalb bevor ich mir die arbeit eines ausbaus aufhalse,die frage .ist diese mit diese typ unimog und bj. sinnvoll?oder muss ein zweiter unimog her für den urlaub?oder sollte ich mein 406 er verkaufen und z.b. einen 1300 mir zulegen?
aber mit diesem schweren und grossen teil kann ich doch nicht mehr in den wald oder ihn bei der landwirtschaft einsetzen?
was würdet ihr mir raten?
würdet ihr 406er besitzer es nochmals tun diese viele zeit und geld in einen ausbau eines 406er als expeditionsfahrzeug zu investieren ?
bitte um ehrliche antworten und ratschläge
matthias
habe 406 er bj. 64 mit trommelbremsen komplett restauriert,
soll im wald und auf der wiese zur arbeit eingesetzt werden.
jetzt denke ich an eine weitere ergänzung mit wohnkofferaufbau in form einer art wechselpritsche.
habe hier im forum schon gesehen das verschiedene leute diesen fahrzeugtyp als wohnmobil einsetzen.(auch afrika)
ich sehe verschiedene probleme bei diesem typ.
1.platzenge im führerhaus,auch bei zwei pers.
2.zu laut im führerhaus
3.motorleistung zu schwach
3.trommelbremsen
usw.
diese nur mal ein paar punkte,die mich zögen lassen.deshalb bevor ich mir die arbeit eines ausbaus aufhalse,die frage .ist diese mit diese typ unimog und bj. sinnvoll?oder muss ein zweiter unimog her für den urlaub?oder sollte ich mein 406 er verkaufen und z.b. einen 1300 mir zulegen?
aber mit diesem schweren und grossen teil kann ich doch nicht mehr in den wald oder ihn bei der landwirtschaft einsetzen?
was würdet ihr mir raten?
würdet ihr 406er besitzer es nochmals tun diese viele zeit und geld in einen ausbau eines 406er als expeditionsfahrzeug zu investieren ?
bitte um ehrliche antworten und ratschläge
matthias