Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#89642
Hallo liebe Mogler,

normalerweise platze ich nicht in ein Forum mit Fragen, ohne mich vorzustellen. Aber diesmal ist die Zeit knapp und brauche ganz dringend Hilfe:

Wir haben vom 10.12.2005 - 15.01.2006 einen Unimog mit ausgebautem Koffer als Schlafgelegenheit in Chile gebucht . Der Vermieter schafft es jedoch nicht den Termin einzuhalten und wir bräuchten daher dringend ein Ersatzfahrzeug. Leider haben wir erst heute von dieser für uns schlimmen Nachricht erfahren.

Der Unimog und Chile sind unser absoluter Traum. Mal abgesehen von dem Geld und die Zeit, die wir schon investiert haben.

Ich habe von Mercedes über die chilenische Botschaft über so ziemlich alles heute abgeklapptert mit der Bitte um Hilfe oder Tipps. Wir haben uns für diese Reise ein Bein rausgerissen, da wir selbständig sind und seit einem halben Jahr jeden Tag (auch Sonn- und Feiertage) 14 Stunden am Schreibtisch kleben, um diese 5 Wochen möglich zu machen. Und jetzt wird es nichts mit dem Mog. Ein normales 4x4 Fahrzeug wäre irgendwie sicher machbar, aber die Tour, die wir fahren wollen, kann nur ein Mog. Außerdem könnten wir in diesem schlafen, Hotels sind uns ein Graus, Zelten kommt wegen meinem Rheuma nicht in Frage. Ihr seid mein letzter Strohhalm.

Hat jemand eine Idee oder Bekannte, die uns einen Mog leihen würden in Chile so in etwa der obige Zeitraum?

Ich bin für alles dankbar.

Sabine
mail to: off-road@gmx.de
#89663
Hallo Sabine.


Schade wenn der Urlaub soo beginnt.
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber wende dich mal an Franz "Unimurr"
http://www.unimurr.de
der hat vielleicht.........

Viel Glück bei der Suche,
gute Reise,
schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Beste Grüsse vom Bodensee,

fuxel

Ps: Die Community hat eine vorzügliche Galerie, da fehlen dann Deine / Eure Reisebilder und Berichte. :wink:
#89669
Danke, ich schreib ihm eine Mail und / oder rufe morgen mal an. Vielleicht kennt er jemand.

Also, wenn das klappt, dann gibts Bilder und Berichte zum Abwinken. Wir schreiben immer recht viele Reisemails und fotografieren leidenschaftlich: Diesmal gehen 80 Dia-Filme und 10.000 potentielle Digitalfotos mit auf die Reise :wink:

Sabine, die noch immer für den Mog und die Traumreise kämpft.
#90272
Hallo Sabine,
ich weiß nicht wo ihr gebucht habt, aber versucht es mal bei www.Travelmog.de. Die haben Mogs in Chile und vermieten die. Ansonsten sind mir keine anderen Unimogs im mittleren und südlichen Südamerika bekannt die als Reisefahrzeuge vermietet werden. Wir waren vor 14 Monaten für 9 Monate drüben. Und es gibt in Argentinien oder Chile kaum strecken die du "nur" mit einem Mog fahren kannst. Also bevor ihr den Urlaub ganz ausfallen laßt bucht euch ein anderes 4x4 Fahreug in dem mann schlafen kann das geht mindestens genauso gut. (Vorsicht bei Holiday Rent in Santiago teuer und scheiß Kisten).Und wenn jemand behauptet die Strecken ginge nur mit einem Mog dann würde ich da sehr vorsichtig sein.
Wenn ihr noch mehr Infos wollt dann schickt mir einfach eine Mail. Ich habe noch eine Adresse in Buenos Aires von Freunden die dort eine Reiseagentur haben, vielleicht können die euch ja weiterhelfen.

MfG Götz

www.ug2003-chillout.de
Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort u[…]

404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]