[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=3331): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
U 406 ehemals EAG, heckwindenanbau - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

wende mich an Besitzer eines ehemaligen EAG.
Hat jemand von euch schon einmal eine Seilwinde
an die Aufnahmpunkte des HT11 Baggers gebaut?

Ich bin gerade an der Palung für diese Vorhaben, meine Idee ist es,
die Hydraulik des Baggers zu verwenden, ggfalls
ein Minirückeschild mit dem die Seilwinde verbunden ist.

Hat jemand so etwas schon geplant/ gebaut?

Danke und frohe Weihnachten

Arnd
Hallo Frank,

ja, ich hatte alle vorgeschriebenen 6 Frontgewichte dran, nun hab ich noch 4 Frontgewichte und eine Seilwinde angebaut - die wiegt noch mehr als die dafür abgenommenen 2 Gewichte.
Das mit Allrad hab ich noch nicht probiert wegen dem Mehrverschleiß.
Ohne Bagger läuft er prima.
Ich hab schon neue Stoßdämpfer drin und die Spur neu eingestellt und vollen Druck in den Reifen.

Grüße Jürgen
Hallo Kalle!
Mich würde interessieren wie die Konsole für den Bagger unten abgestützt ist?
Oben ist sie sicher an den Anbauböcken befestigt ( mit wievielen Bolzen oder Schrauben je Seite?) und unten scheint es mir so als ob die Abstützung unter der Achse geht bis wohin ?
Das dürfte meiner Ansicht nach eine sehr gute Möglichkeit sein für fallweisen Anbau eines Kranes.
Es wäre vielleicht auch für andere Interessant wenn Du ein paar Detailfotos zum evetuellen Nachbau einstellen könntest.
Schon im voraus vielen Dank.
Gutes Neues jahr !

@Jürgen 411,

Danke, so habe ich mir das vorgestellt.
Eine Frage, der zylinder der das Schild und die Winde hoch und runterfährt, ist doch der Orginal Kippzylinder des Baggers, oder ?

Ach ja und "Schwimmen" tut meiner auch ein wenig, lässt sich aber sicher mit 80 kmh/h fahren, wobei so schnell fahre ich mit Bagger sehr selten.

@kalle

ebenfalls Danke
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]