Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#98808
Servus Franz,

hab letzten August meinen 416er aus der Nähe von Stuttgart auf eigener Achse importiert und bin noch beim Fertigstellen zur Anmeldung. Hab mich leider erst nach dem Kauf beim TÜV über die Zulassungsmöglichkeiten informiert :x
Ich rate dir vor dem Kauf eine Kopie der Zulassung bei deiner Zulassungsstelle vorzulegen und dir bestätigen zu lassen, dass du das Fahrzeug auch in Österreich zulassen kannst.
Ich war beim TÜV leider nachträglich (meiner hat keinen Typenschein mehr, allerdings von DC die Originaldaten erhalten) und die haben mir glücklicherweise bestätigt, dass das Fahrzeug bei uns zulassbar ist. Ich habe nämlich denen erklärt, dass ich den Mog erst noch ein wenig herrichten muss, bevor ich ihn vorführe, ohne Zulassung wäre das alles vergebene Arbeit.

Aber ich bin schon gespannt auf den Termin beim TÜV, sollte hoffentlich spätestens Ende Feber abgeschlossen sein :roll:

Was für ein Modell hast du im Auge :wink:

Schöne Grüße aus dem Stubai 8)

Markus
#98870
Hallo, ich wollte einen 406 importieren, doch leider ist ein Bj. vor 1985 nicht mehr zulassungsfähig. Habe jetzt in meiner Nähe einen gefunden, in den baue ich jetzte die Austaqttung ein die ich will. Eine ganze Menge arbeit! Ich dachte nämlich 406 ist gleich 406 ist leider nicht so. Und jetzt hab ich eine Menge arbeit. Ich wünsch dir viel Glück bei der Zulassung und das alles passt. mfg Franz

OK vielen Dank erst mal. Vielleicht kann ich noch […]

Hallo Michael, du könntest probieren die Fl&[…]

Hallo, du meinst den Vorfilter, der auf der H&oum[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jochen, Betätigungsgestänge und L[…]