Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#31074
Hallo,

das ist wieder so ein Beispiel. Ich habe auch nicht gewusst wie das geht, und ich bin überzeugt >90% der registrierten User wußten / wissen es auch nicht. Warum gibt es zwei verschiedene Mitgliederlisten, und warum kann man in der einen Nachrichten schicken und in der anderen nicht? Das gleiche Spielchen bei Benutzerprofil und FAQ. Jeweils verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Inhalten verfügbar. Es wäre wünschenswert, die Community-Seite ein wenig aufzuräumen. Es ist doch schade, wenn die Leute keine Anleitungen erhalten und diese Features mit ihren spezifischen Details gar nicht oder erst sehr spät durch Zufall kennenlernen.
Gruß, Daniel
#31075
Hallo Daniel.
Volle Zustimmung.
Letztendlich dürfte das nicht an gutem Willen, sondern am Zeitaufwand vorerst scheitern.

Ich würde mich aber gerne dafür stark machen, dir hier eine dreiviertel Stelle ;) als Redakteur zu verschaffen.
Zunächst mal um überhaupt aufzulisten, wo Schrott steht und was fehlt. Und wie steht\'s ?
Hab den Telefonhörer in Richtung Thilo schon in der Hand.

Thorsten
#31080
Hallo Thorsten,

was macht dein Arm? Da will ich dich mal erlösen. Ich kann gerne mal bei Gelegenheit meine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge in einem Dokument zusammenfassen. Dazu brauch ich kein Redakteur zu sein ... danke aber für die Nachfrage!

Gruß, Daniel
#31081
Puh. Das hat ja gedauert. Mit dieser Sehnenscheidenentzündung werde ich auf der Tour noch zu tun haben.
Ja, mach das bitte. Dann hat man was, wo man dran lang arbeiten kann.

Wie ist die Lage sonst ? Bagger für den Fototermin geputzt ?
Hast du bei dir eine finstere Hinterhofecke ? Auf der Südschleife sind mitlerweile drei Hanomags mit dabei. ;)

Thorsten
#31082
Hallo,

sorry wegen der Sehnenscheidenenzündung. So geht\'s halt, wenn man nix gewohnt ist.
Die Hanomags gehen schon in Ordnung - wir hatten früher selber mal einen Hanomag. Alle Fahrzeuge passen eh nicht auf die Insel - wer zuerst kommt parkt zuerst. Ich weiss noch nicht ob es der Bagger nach Ditzingen schafft, schau mer mal.
Daniel
#31084
Ich bin immer für Verbesserungen, aber bedenkt bitte, dass es sich hier um Module handelt, die extern beschafft wurden. D.h. wir haben keinen Programmierer, der hier für uns die Module programmiert - mit Ausnahmen.

Vorschlag: irgendeiner von Euch versetzt sich in die lage eines newbie und beschreibt die wichtigsten Funktionen:
Artikel auf Startseite veröffentlichen
Artikel im forum schreiben
Bild im Forum veröffentlichen
PM verschicken

10 Angebote kurz und verständlich erklären.

Werde diesen Artikel in die Registrierungsmail einbauen und auf der Startseite zum Download anbieten.

Erklärt sich jemand oder mehrere bereit dazu? Jeder kann hier ein Funktion kurz vorstellen und ich kopiere sie dann später alle zusamen.
#31089
@Ulli,

ich habe es augenscheinlich nicht deutlich genug erklärt, also noch einmal ganz langsam (ich weiß du kannst nicht so schnell lesen :cool: ):

Bei Unimogler Online auf irgend ein Adressanhänger klicken (kannst auch deinen eigenen nehmen),

danach einfach den Namen in dem Feld zu: ändern, also dort den User eintragen, der die Mail erhlaten soll.

Diese Variante erspart das suchen in der Userliste. :o
#31106
Hallo Thilo,

wir haben ja schon die (mehr oder weniger brauchbare) FAQ mit den Kategorien
- Portal
- Foren
- Kleinanzeigenmarkt
- Unimog
- MBTrac

Mein Vorschlag wäre, diesen FAQ\'s eine kurze Newbie-taugliche Bedienungsanleitung voranzustellen. Dann die Fragen/Antworten entsprechend überarbeiten / ausdünnen / aktualisieren.

Und dann neue Bedienungsanleitung/FAQ-Kategorien anlegen für
- Bilder-Galerien
- Kontakt zu Community-Mitgliedern
- Landkarte
- Termine
- Links und Downloads
- ...?

Das ganze am besten zweisprachig.
Erreichbar von allen Stellen, an denen heute was von FAQ steht.

Nachdem ich ja schon seit langem nach einer Verbesserung der FAQ\'s schreie, bin ich auch gerne bereit, an der Erstellung dieser Texte mitzuwirken. Bzw. einfach mal loszulegen.

Daniel
#35046
Also ich finde das sehr unglücklich mit dem Pn Button hinter der Liste der gerade online befindlichen User.
Habe erst hier im Forum suchen müssen wie das geht.
Warum ist der PN-Button nicht mit im Profil des Users??
Oder, noch besser, genauso wie im PHPbb untre jedem beitrag eines users sowei der profil Button??

Sollte man ändern können und vor allem ändern wollen !!!

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf den Fehler des www-Buttons hinweisen.
Ich hatte dem webmaster das vor ewiger zeit schon mal gemeldet.
Schade das er es für nicht so wichtig erachtet das beim Klick auf so einen link dann plötzlich \"http://http://www.......\" erscheint. So eine eigene Website wird nie gefunden und ein Grossteil der User bemerkt das vermutlcih nicht einmal warum das nicht geht.
#37794
Also ich finde das sehr unglücklich mit dem Pn Button hinter der Liste der gerade online befindlichen User.
Habe erst hier im Forum suchen müssen wie das geht.
Warum ist der PN-Button nicht mit im Profil des Users??
Oder, noch besser, genauso wie im PHPbb untre jedem beitrag eines users sowei der profil Button??

Sollte man ändern können und vor allem ändern wollen !!!

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf den Fehler des www-Buttons hinweisen.
Ich hatte dem webmaster das vor ewiger zeit schon mal gemeldet.
Schade das er es für nicht so wichtig erachtet das beim Klick auf so einen link dann plötzlich \"http://http://www.......\" erscheint. So eine eigene Website wird nie gefunden und ein Grossteil der User bemerkt das vermutlcih nicht einmal warum das nicht geht.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]