Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#405777
Nach der Forenumstellung Anfang Januar 2013 musst Du dein Passwort neu anfordern.
http://www.mog-blog.de/phpBB3/ucp.php?mode=sendpassword

Sollte die Anmeldung nicht gehen, dann einfach Mail an info@thilo-wessel.de mit Nennung deines Benutzernamens.
#405779
Hallo Thilo,
vielen Dank das Du das phpbb upgraded und in WP eingebettet hast, ist schön geworden =)

Falls Du nicht schon eine zur Hand hast, hier eine UTF-8 codierungs Tabelle für die abgesägten Umlaute ;-) Und hier gibts ein Kochbuch & Script zum fixen. Falls Du Dein Werkzeug dafür schon hast vergess diesen Absatz ;-)
Zuletzt geändert von d0b am 09.01.2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
#405787
Klappt!
Bin nun mit neuem PW eingeloggt.

2 Anmerkungen zu Fehlern die mir gleich aufgefallen sind:

-1- saemtliche Datum+Zeit Angaben sind verstuemmelt. Beispiel = Aktuelle Zeit: %09.%01.%2013, %22:%
-1.1- Nachtrag: wenn ich *nicht* eingeloggt bin, dann ist das datum korrekt: Beispiel = Aktuelle Zeit: 10.01.2013, 14:56
-2- deutsche Umlaute: Beispiele = 56 Beiträge ...Forum für Modelle,...Nord-Süd-Treffen 2013,

Aber das sind sicher sekundaere Kleinigkeiten.
Wichtiger ist es, dass die Inhalte gut rueber-portiert wurden.

DANKE

-M-

(*) Nachtrag eingefuegt
Zuletzt geändert von -Martin.Glaeser- am 10.01.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
#405802
Moin,

ich bin erfolgreich umgezogen. Super, und vielen Dank an die "Macher"!!!

Aufgefallen ist mir:

dass ich mich jedesmal wieder anmelden muss,

und,

dass die Schrift mancher Beiräge so blass ist, dass ich sie fast nicht lesen kann.

Speziell in der "Vorschau" und der jeweils letzte Beitrag in einem Thread.
#405822
Die Ladezeiten werden noch optimiert. Wir sind auch auf einen schnelleren Server gewechselt.
Die Moderatoren sind bald auch wieder am Start - die Rechte müssen noch gesetzt werden.
#405831
Hallo,

ich hab wirklich massive Probleme mit der UCom3.0, ich kann keine Profile anklicken um Pn`s zu schreiben oder sonstwas. Bei meinem Windows 7 kann ich nichtmal ins Forum weil der die Seite nicht richtig aufbaut. :x
Meine ganzen Pn`s sind auch weg.
irgendwie hab ich meinen Avatar auch nichtmehr sondern nurnoch den ganz alten?
Nochdazu ist mein alter PC dermaßen langsam, dass sich der explorer fast aufhängt wenn er eine Seite aufbauen soll.... :roll:
Das sind dann so Sachen wo ich sagen muss, ich hasse die neue Technik. :!: Überall die "tollen" neuen Seiten die so viel speicher brauchen, besonders Werbungen, zum kotzen wirklich.

ich hoffe das ich das noch mit dem anderen PC hinbekomme.

gruß
Robert
#405845
Hallo,
und auch von mir zuerst mal Dank für eure Arbeit.
Was mir noch aufgefallen ist.
- die Formatierung des Datums passt noch nicht
- "Alle Zeiten UTC - 11 Stunden" ist das nur falsche Info oder tatsächlich falsch konfiguriert.
Timezone sollte UTC +1 sein
- im Moment werden noch keine angehängten Bilder in den Beiträgen angezeigt. Wäre schade, sollten die verloren gehen.
- Das Seitenverhältnis für die Scalierung des Avatars in den Beiträgen passt noch nicht.

Meine Anmerkungen bitte nur als Hinweise und nicht als Kritik verstehen.
Da ich selbst die IT eines größeren Unternehmens leite, weiß ich aus Erfahrung, wie viele Haken und Ösen solche Umstellungen mit sich bringen.

Allen Beteiligten noch viel Erfolg!!!
Volker
#405851
Avtare können nun größer sein und die Uhrzeit stellt man im persönlichen Profil ein:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/ucp.php?i=174

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]