Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Unimoggemeinde,

da ich gerade in der Firma die AS/400 neu installiere, habe ich während dem Bänderwechsel Zeit, die ich mir vertreiben muss...

Dabei habe ich "the Worlds fastest Logsplitter" gefunden...

Grelles Teil und sogar mit Überlastkupplung (bleibt einfach stehen, wenn es zu viel wird...)

Es gruselt mir...

:? :roll: :(

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße aus dem Vogelsberg

Holger
Hallo Holger,
an so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht wenn auch in abgewandelter Form. Eine große Riemenscheibe oder Platte nehmen mit min. 1m Durchmesser, hier eine Kolbenstange befestigen und dann ein (Kolben) Platte/Keil hin und her laufen lassen. Dazu ein Magazin bauen wo die Holzstücke hinein kommen. Das Magazin wird dann Stück für Stück .... .
Habe noch etwas - wenn das immer sooo klappen würde, seht selber:
http://de.youtube.com/watch?v=PJ08TwFPxxM&NR=1

Gruß
Bernd
Die gefährlichsten Maschinen, sind die vermeintlich sicheren, die man
eigentlich blind bedienen kann, es kann ja nichts passieren.
Prüf, Qualitäts und Tüvsiegel beweisen dies!

Zu beachten der Oldtimer besitzt noch beide Arme und Hände, selbst der
Bart den die BG sicher stutzen lassen möchte weht fröhlich im Wind,
die Maschine verlangt Aufmerksamkeit.

Beste Grüße, Karl
Moing,

@Karl: Werbung is schön und recht - aber selbst in dem Film von Bernd sieht man nicht nur einmal, wie der Mann grad mal so noch die Kurve kriegt und statt zum Holz besser wieder zu dem Auslöser greift :?

@Bernd: Das Teil wär genauso ein gefundenes Fressen für die BG wie das Riesenrad. Hat das Teil überhaupt irgendeine Sicherung/Notabschaltung? Über unsicheres China-Zeugs braucht da keiner motzen! Übrigens das was Du vor hast, so oder ähnlich is alles schon mal da gewesen (siehe Bild).
Das Fahrgestell ist rel. neu sein, der Rest so irgendwo Vorkriegsbau.
Das da ab und an der Riemen gerutscht ist, weil der Klotz zu groß/hart war, war wenigstens eine kleine Sicherung (allerdings nicht für die Finger . . .). Das Teil war sicher ähnlich fix wie der im Film.
Zudem steht da der Spalter senkrecht - und das is gut so. Der Mensch greift nun mal meißt horizontal - und damit irgendwann direkt rein in den Horizonalspalter made in USA.
Witzig is es trotzdem!

mfG
Axel
Dateianhänge:
IM006202kl.jpg
IM006202kl.jpg (71.88 KiB) 4743 mal betrachtet
Hallo, viel interessanter ist der hier. der anspruchsvolle Waldmensch fährt mit seinem Mog den Holzspalter spazieren.
Der Snob fährt mit seiner eigenen Eisenbahn den Spalter zum Holz.
Hallo Helmut,

wer legt mir eine soooo lange Verlängerungsschnur und vor allem: GLEISE in den Wald???

:lol: :wink: :D :P

Grüße an alle

Holger
Hallo Albi,

mir gruselt's, wenn ich daran denke, auf diesen wackeligen Gleisen bis in Gefilde zuckeln zu müssen, wo Palmen wachsen... :wink:

By the way: Brennen Palmen?

Grüße

Holger
HAllo Holger,

Diese Plantagenbahn wurde von den Deutschen vor dem ersten Weltkrieg in Kamerun gebaut und seither wahrscheinlich nicht mehr instand gehalten.

Ein Palme ist kein Baum, aber der Stamm verholzt. Das ist wohl kein Futter für den Spalter. Ob es brennt habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Gruß ALbi

Hallo Matschpilot , ich habe zwar nur einen 406 un[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]