Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
da die Schmidt-Geräte überwiegend an Kommunen verkauft wurden und werden gehe ichma davon aus daß sie auch in deren Farebn lackiert sind. Das alte Kommunalornage war RAL 2000, das neuere ist RAL 2011. Ich habe allerdings auch schon Schneepflüge in RAL 3000, feuerrot, gesehen. Aber nur sehr, sehr wenige.
Hallo,
mir liegen Schmidt-Unterlagen vor, in denen steht, dass bei Bestellungen die genauen Unimogausführungen ( Radstand, Führerhausart ) sowie die Fahrzeugfarbe anzugeben sind, daher würde ich davon ausgehen, dass Schmidt die Anbaugeräte auch passend zur Fahrzeugfarbe geliefert hat, ein Schneepflug wird zwar sicherlich nicht unimoggrün gewesen sein, mein Frontlader ist grau, entsprechend der Farbe des Unimog, an welchem er montiert war. Die Originalfarbe wird evtl. auch Baujahrabhängig sein, ich denke auch, dass die ersten Schneepflüge und -Fräsen rot waren, das Kommunalorange kam ja etwas später als Unimogfarbe auf.
Stefan Fuchs

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]