Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich hab meine Reifen von BKT Typ 567 ist Acker Mischprofil. Fahre auch fast nur Straße. Merke aber einen Standplatten ach nach kürzerer Standzeit der sich aber nach 5 minuten in Wohlgefallen auflöst.
Die Reifen hab ich vor nem Jahr bei einem Reifenhändler der auch Traktor Reifen aufzieht gekauft da mir die dort 20 Euro Billiger kamen als bei der BayWa selbst. Hab ca 250-260 pro Reifen bezahlt plus 29 Euro pro Schlauch.

gruß
Robert
Hallo Wille,

ich habe seit Okt. 2012 die Mitas MPT-02, 10,5-18, 10PR und bin damit recht zufrieden.

Gekauft habe ich sie bei den Ortsansässigen Reifenhändler, Kosten ca. 260 Euro/St. incl. Schläuche und Montage.

>>>Hier<<< sind ein paar Bilder dazu.

Glückauf
Lutz
Hallo Willi,

ich habe auf meinem 411 vorne seit 2011 die Alliance 10,5-18 80 Typ 317 MPt 126 G mit 10 Pr Tragfähigkeit montiert. Kosten incl. Montage und Schlauch 200 Euro. Fahren sich gut im Gelände und auf der Straße.
Habe im Sommer 2013 hinten neue montiert, wollte selbe haben wie vorne sind aber nicht lieferbare zur Zeit. Bin dann als Alternative auf die Bkt 10,5-18 80 Typ 567 Mpt 126 G mit 10 Pr Tragfähigkeit gegangen. Kosten incl. Montage und Schlauch 240 Euro. Habe mit beiden bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Beide Reifen haben auch die Geschwindigkeitszulassung bis 90 Km/h.
Ich habe beide bei meinem örtlichen Reifenhändler gekauft.
Schau mal im Internet bei der Firma Kreissler Technikhandel aus Dahme, die haben als auch gute Preise. :mog3 :mog4

Hallo Robert,
ich habe das mit den Standplatten bei mir noch nicht bemerkt. Wie viel Luftdruck hast du drauf?

Hallo Matschpilot , ich habe zwar nur einen 406 un[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]