Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Arne,

stets bemühe ich mich, klar und deutlich zu schreiben, und zwar so, daß ich später möglichst nichts zurücknehmen muß.

Das ist natürlich eine besondere Herausforderung - aber es bereitet mir auch viel Spaß. Wenn mir ein unbekanntes Wort begegnet oder ich an der Bedeutung eines Wortes zweifle, ziehe ich geeignete Quellen heran. In unserem Zeitalter geht das famos über das Internet: Google, Wikipedia, etc.. Erstaunlicherweise aber führt der (gedruckte) Duden (da gibt es einige: Herkunftswörterbuch, Stilwörterbuch, Fremdwörterbuch etc.) am schnellsten und besten zum Ziel. Soweit nur als Tip.

Jedenfalls scheint Deine Umgebung sehr eng mit dem UNIMOG verbunden zu sein. Nämlich Pferde und UNIMOGs kommen seit langem zum selben Ziel. (Durch Dreck, Morast, Steigungen, Moor, Furten ...).

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hallo Arne,

meine Äußerungen waren natürlich nur scherzhaft. Ich hoffe, Du hast Dich nicht wirklich "verarscht" gefühlt.

Ich will Dir auch gerne erklären was gemeint war:
Verballhornung ist eine meist spaßige Veränderung eines Begriffes, z. B. Papa Ratzi (von Paparazzi - italienischer Kosename für Benedikt XVI. (Joseph Kardinal Ratzinger))
Über Google hatte ich festgestellt, daß es in und um Kisdorferwohld viele Pferde gibt.
Bei der Entwicklung des UNIMOGs war es ein Ziel, daß er auch dort "gehen" sollte, wo (sonst nur) ein Pferd geht.
Die beiden letzten Punkte hatte ich im Spaß kombiniert.
Alles klar?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Salü Arne.

Christoph hat's gut gemeint.
Er wollte dich nicht verarschen.

Was ist nu mit dem xxxmog-camp? fährst du hin?

Beste Grüsse,
auch an Sylvia,

fuxel

Und noch was: Jetzt aber--->
Dateianhänge:
ab ins bett.de.jpg
ab ins bett.de.jpg (38.09 KiB) 1232 mal betrachtet
Hallo (oder besser : Guten Abend) Arne,
ich würde mich auch freuen wenn du zum Camp kommen würdest.
Man lebt nur einmal. Und eine kurze "Stippvisite" ist besser wie nichts!
Gruß an Dich und Sylvia

Noch etwas zum Thema:

Hallo alle!

Ich habe auch Pfeile/Laufrichtung auf den Reifen. Und um im Falle eines Falles rechtliche Extremprobleme zu vermeiden werde ich sie nur
>>> >>> in Laufrichtung aufmontieren.

@Theo
Hallo Theo!
Deine Beiträge zu lesen macht mir immer echt viel Laune. Einfach zu verstehen, hoher sachlicher Gehalt und einfach +++!!
Einfach genial >>> <<< :D

Gruß aus dem Sauerland

Micha

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]