Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Wie soll das funktionieren ?

wenn ich den Reifenfüllschlauch an das Ventil anschließe drücke ich doch gleich den Verschlußbolzen oder ?
Schließ ich dann den Schlauch an das Reifen Ventil, wird dieser doch aufgeblasen, wie stelle ich den dabei fest was für ein Reifendruck erreicht ist ?

Wie macht ihr das ?

MfG

Frank

( Wo habt ihr euren Reifenanschlußschlauch erstanden, Preis ? )
Hallo Frank,
originale Reifenfüllschläuche sind nicht billig und auch nur bedingt praktisch. Der Anschluß am Druckregler ist nur in Betrieb, wenn der Kompressor gerade den Vorrat füllt.
Leichter zu handhaben ist ein Schlauch mit einem Druckluftanschluß an den Vorratskreis. Anhängeranschluß rot. Am anderen Ende ( einmal um den Mog rum) ein Reifenfüller aus dem Zubehör mit Manometer und bald sind alle Reifen gefüllt...
Die Steckkupplung am Vorrarsbehälter ist auch möglich, aber wegen des Eingriffs in die Bremsanlage nicht legal.
Grüße, Ingolf
HAllo, hier noch einer, der die Füllgeschichte nicht checkt.

@ Heino:
Ich senke den Vorratsdruck auf "0"
Wie macht man das?
um den Anschluss an der Füllflasche zu aktivieren
Wenn also bei 6 bar im Luftkessel bei der Reifenfüllflache nix rauskommt, dann heißt nicht dass die kaputt ist?

Gruß Albi
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian üblicherweise ist die Schwung[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]