Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#8195
Hallo,
ich hab im letzten Jahr einen Satz runderneuerte 14,5-20AS gekauft und pro Reifen inkl. Montage und Märchensteuer ca. 400 DM bezahlt.
Die alten Reifen wurden dort auch gleich entsorgt. Bei Bedarf kann ich dort ja mal anfragen was die Reifen zur Zeit kosten. Von wo kommt Ihr? Ich wohne in Ettlingen, Kreis KA. Welches Profil braucht ihr denn? MPT 80, AS, SPT 9,....?
Thorsten
#8616
Henning- Das hab ich für meine ersten zwei auch ungefähr bezahlt. Ich hab Dunlop PG8. Was den Preis dann noch in die Höhe treibt, sind die ganzen Gewichte wenn man auswuchten läßt. Und das ist bei häufiger Autobahnfahrt unbedingt nötig.

Torsten- Das würde mich auch interessieren. Vieleicht läßt sich ja so ein Schnäppchen machen.

Michael
#8639
Hallo,
ich hab ein paar Beziehungen und könnte z.B. 14,5R20, 12 oder 14 PR als Neureifen der Fa. MITAS besorgen; Preislich lägen sie bei ca. 250 € + MwSt; Standort ist der Bereich Saar/Pfalz. Genaue Preise kann ich ermitteln, wenn ich z.B. weiß, obs ein schlauchloser oder Schlauchreifen sein soll. Auch übers Profilbild versuch ich mich mal schlau zu machen. Wer Interesse hat, kann sich ja vorab schon mal unverbindlich melden, damit ich nen ungefähren Überblick habe, was Euch so vorschwebt.
Gruß,
Michael
#8647
Hallo
ich habe letztes Jahr volgende Reifen gekauft:
Semperit Gigant 14.5-20 24PR auf Felgen montiert 80% zum Preiss von DM 500.- pro rad.
das war bei Unimog-Huber in Muenchen.
Die sind bei mir jetzt schon ueber 15 000km Strasse gelaufen ohne deutlich abgelaufen zu sein. Man kann das profil auch nachschneiden.
Laufen ruhig--jedoch sind die raeder schweer.
Gruesse aus irland, hans
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]