Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Reiner,

habe auch nichts mehr gefunden.

Runderneuerte werden angeblich auch an Bussen bis ca. 85 km/h auf allen Achsen legal verwendet. Wenn meine MPT-Reifen abgefahren wären, würde ich die Runderneuerung schon ernsthaft in Betracht ziehen, um damit zu meinem Wunschprofil zu kommen.
Moin Reiner,

kannst Du Dir denn vorstellen, dass das jemand macht und falls ja, schätzen wieviel es kosten würde?
Hallo Reiner,

leider wußte ich bisher wirklich gar nicht, wo es Reifenrechner im Netz gibt und wie die funktionieren. Ich habe immer so über den Daumen mit 2,54 cm umgerechnet.

Aber Jürgen hat mich netterweise daran erinnert, daß die Firma Continental einen Reifen AC 70G in der Größe 325/70 R18 MPT zugelassen bis 90 km/h herstellt.

Darüber habe ich am 14.11.2009 hier auch schon mal ein Thema eröffnet, und Markus Wirth hat begeistert davon berichtet, wie gut dieser Reifen wäre.

http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=

Bei mir ist es dann aber am Preis (Stück ca. 475 Euro) gescheitert.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
Tach,

ich war heute mal beim Runderneuerer meines Vertrauens und habe ihm mit meinem Anliegen konfrontiert.
Wenn er Karkassen in der Größe 10,5R18 bekommt dann kann er fast jedes Profil drauf machen.
Diagonalreifen möchte er nicht runderneuern weil die Karkassen in den meisten Fällen nichts taugen.
Er hat bei 3 Karkassenhändlern angerufen und nachgefragt, aber keiner hat die Größe als Radialreifen.

Gruß
Patrick
Hallo Christoph, Reiner und Interessierte,

man soll ja immer mit offen Augen durchs Leben laufen, auch z.B. wenn man mal in den USA ist :wink:

Hier gesehen und gegooglt:
http://toyotires.com/tire/pattern/open- ... rain-tires

Größe: LT285/75R18 129P E/10 (35X11.5R18)

Reifen Durchmesser 35,1">891mm
Reifen Durchmesser 10.5-18: ca 908mm
Abweichung ca 2%
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]