Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

auf der Homepage von Kindermann wird der Reparatursatz für den Radbremszylinder beim U406 mit Scheibenbremse mit vier Dichtungen und inklusive zwei Kolben zum Preis von 36,85 Euro angeboten.

Im EPC sind beim Dichtsatz mit der Nr. A0004200344 nur die Dichtungen abgebildet.

Weiß von euch jemand ob hier die Kolben auch dabei sind oder nicht?

Unterhalb den Teilenummer steht immer "TO" und danach die Nummer des Bremssattels. Die Teilenummer sind allerdings alle identisch, die Nummern nach dem "TO" allerdings unterschiedlich. Reicht bei der Bestellung die Teilenummer oder muss die Nr. nach "TO" auch angegeben werden um ihn eindeutig zu identifizieren?

MfG Andreas.
Dateianhänge:
Reparatursatz Radbremszylinder 2.jpg
Reparatursatz Radbremszylinder 2.jpg (23.44 KiB) 782 mal betrachtet
Reparatursatz Radbremszylinder 1.jpg
Reparatursatz Radbremszylinder 1.jpg (39.03 KiB) 782 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hymer1987 am 18.04.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,

ich bin mal wieder aus beruflichen Gründen einige Kilometer von meinem Mog entfernt und wollte mir einen Dichsatz für den Radbremszylinder an der Vorderachse kaufen (damit ich am Samstag loslegen könnte) und hab jetzt festgestellt dass es im Laufe der Bauzeit einige verschieden Bremssattel gegeben hat.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über das Baujahr oder die Fahrgestellnummer auf den richtigen Dichsatz zurückschließen?

Bei der Hinterachse hab ich ähnliche Probleme, die Inspektionskarte zum heruasfinden der Achsnummer hab ich angefordert, dauert allerdings anscheinend noch etwas. Ein Typenschild auf der Achse hab ich leider nicht gefunden. Weiß von euch jemand ob bei einem Mog mit Baujahr 1975 die Achsnummer kleiner oder größer 000192?

MfG Andreas.
Dateianhänge:
Dichtsatz Bremssattel Vorderachse (2).jpg
Dichtsatz Bremssattel Vorderachse (2).jpg (47.09 KiB) 635 mal betrachtet
Dichtsatz Bremssattel Vorderachse (1).jpg
Dichtsatz Bremssattel Vorderachse (1).jpg (29.27 KiB) 635 mal betrachtet
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]