Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#551655
Moin
so da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich jetzt mal nach sehr langer Zeit den 411 wieder zusammenbauen. Anfangen wollte ich jetzt mal mit der Vorderachse, diese wieder zusammenzubauen. Das ganze zerlegen ist jetzt über 10 Jahre her. Die Achse wurde komplett zerlegt da Kreuzgelenke defekt, Simmerringe und mal Wasser in der Achse stand und dadurch einige Lager hinüber sind.
Die Lager für das Differenzial habe ich auch alle schon getauscht. Jetzt wollte ich die Lager des Antriebsritzels wieder einbauen. Jetzt habe ich im Werkstatthandbuch auch schon mehrmals geschaut aber irgendwie passt hier was nicht oder die reihen folge ist falsch. Das Lager lässt sich so nicht einstellen. Es muss ja eine Stauchhülse verbaut werden. Irgendwie habe ich die aber scheinbar gar nicht mehr. Ich habe nur diese aber die kann da nicht gesessen haben. Wo kommt diese dann her? Kann da einer weiterhelfen
Gruß Jens
Dateianhänge:
Wenn ich die Hülse aufstecke würde der Lagerring nicht mit dem Käfig zusammen kommen
Wenn ich die Hülse aufstecke würde der Lagerring nicht mit dem Käfig zusammen kommen
16154828695761[1].jpg (73.29 KiB) 793 mal betrachtet
Reihenfolge der Teile
Reihenfolge der Teile
16154828696262[1].jpg (85.41 KiB) 793 mal betrachtet
Hülse
Hülse
16154828695380[1].jpg (71.89 KiB) 793 mal betrachtet
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]