Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
na gut, dann hier mal ein paar Bilder was man aus einem alten Bautz Ladewagen alles machen kann. Pritschenlänge ca. 4,10m, Breite ca. 1,65m. Stirnwandhöhe 0,50m, Bordwandhöhe 0,40m. Dielenboden 24mm stark. Eckrungen aus Rechteckrohr 80x40x3mm, Bordwandrahmen aus Rechteckrohr 45x25x2mm, Beplankung aus 3mm Blech. Das Stützrad mußte ich wegen der ganz vorne aufgesetzten Stirnwand versetzen, die Elektrik hab ich komplett neu verlegt.
Ausgangsbasis:

Bild
Hallo zusammen,

irgendwie passend zu dem jetzt von Andreas eröffneten Thema hatte ich hier

http://www.unimog-community.de/index.ph ... C3%A4hwerk

mal berichtet. Ich hatte allerdings damals auch schon den Eindruck, als ob dieses Thema nicht sonderlich viele anspricht.

Nur der Vollständigkeit halber: das Mähwerk habe ich inzwischen mit etlichen Neuteilen wieder komplett funktionsfähig hergerichtet und auch schon erfolgreich ausprobiert. Von einer Restauration sprechen möchte ich nicht, da ich das Mähwerk (noch) nicht neu lackiert habe und mir das Schwadblech noch immer fehlt. Immerhin liegt aber schon eine passende Blechtafel und ein Muster in meinem Keller. Ich kann ja bei Interesse mal weiter berichten...

Hallo Thilo! Vielen Dank fuer die Info and den Lin[…]

Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]