Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#97193
Moin Jungs aus OH und interessierte Gäste.

Habe mit Günter telephoniert. Er ist bereit uns gegen Entgeld Asyl, Essen und Trinken zu gewähren.

Das Treffen der IG-Ostholstein findet also nächsten Mittwoch (1.2.) nicht in Wufsdorf (Urlaub des Wirtes) statt. Stattdessen treffen wir uns im:

Roger Krug
23730 Roge

Wer kommen will und nicht weiß, wo das ist, soll mir eine PN mit Tel.-Nr. schicken. Die anderen sollen einfach kommen.

Zeit wie immer 19:30 Uhr.

Michael
#97419
Na,
ich bin ja nicht da, könnte aber meine Mutter schicken, die macht mal wieder Urlaub in Ratekau. Ich hoffe, dass sie die Frontkraftheberschwinge in den Vaneo bekommt. Die habe ich nämlich bei Euch aus der Gegend, in Hamberge von einem Erdbeerhof ersteigert. Die Maße werden ja wohl 100cm x 80 cm nicht übersteigen. Das Auto ist nämlich mit 4 "Damen" schon gut belegt.
Na, viel Spass noch,
gruss
Bernd Thomes
#98121
Moin,
Ich hoffe nicht unerwünscht zu sein !
was, heißt das jetzt :?

Möchtest Du das als Frage verstanden sehen, worauf Du eine Antwort erwartest?

Ist das eine Umschreibung irgendwelcher Ängste denen Du hier Ausdruck verleihen möchtest?

Oder möchtest Du ganz einfach nur etwas "gebauchpinselt" werden?,
wie zB. "Ja Raimon, wir würden uns über Deine Teilnahme an unserem Treffen herzlich freuen"

Vergiss es, dor kümmt nix nach :wink:

Solltest Du in der Hoffnung leben, einige Mogs- sprich: 411er- zu sehen, muß ich Dich enttäuschen.

Wenn Ihr Zwei :roll: Zeit habt, könnt Ihr vorher gern bei mir reinschauen.
#98124
Moin,

auch wenn er bei Dir einen schönen 411er sehen könnte, so wird er -wenn er wie geplant bei mir im Auto mitfährt- bei Dir vorbeifahren.

Ich werde ihn dann nerven mit meiner Garage, die schon lange auf den Belgier wartet und dann machen wir noch einen Abstecher zum Pferd (steht quasi 100m hinter dem Krug). Raimon hat nämlich Sonntag bei einem Wassergraben seine Liebe zu diesen Tieren entdeckt :lol:

Michael
#98127
Moin,
dann impretiere ich das mal nach meinem gutdünken ! :lol:
Ja Raimon, wir würden uns über Deine Teilnahme an unserem Treffen herzlich freuen
genau so habe ich mir das vorgestellt ! :lol:

Wenn der Bonne am Mittwoch aus dem Knick kommt, halten wir gerne noch bei dir an. An mir solls nicht liegen, ich habe Mittwoch Nachmittag Zeit. Wenn der 411112 abgeholt worden ist (gegen Mittag) kann ich losfahren. Vielleicht kann der Bonne ja noch ein paar Überstunden abbummeln ?!

Also meine Liebe zu Pferden habe ich schon länger entdeckt ! Aber da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, bevorzuge ich Pferde in Form von Steaks oder Würsten ! :lol:

Und da ich am Sonntag Maschinist wahr konnte ich dem armen Zossen leider auch nicht helfen. Ich mußte ja im warmen Auto am Funk sitzen, bzw. Öffentlichkeitsarbeit an den Passanten leisten, welche heiße Getränke vorbei brachten, während sich die Kollegen in Wathosen im eisigen Graben den Arsch abgeforen haben. :wink:
#98438
Moin,

zurück aus Roge.

Raimon hat Michaels Hottemax nicht angeknabbert (wegen dem Kompost hatte er noch was gutzumachen) und er konnte sich durchsetzen.

Beide waren noch bei mir.

Mit 11 Moglern war der Treff wie üblich gut besucht.

Es gab wenig alkoholisches :shock:

dadurch bedingt auch keine Ausfälle :wink:

Michael und Raimon wollten jetzt aber noch nach HH :!: :!: :!:

Bilder (zensiert) hier:http://www.fsl-clan.de/reiner/displayim ... m=14&pos=0
Zuletzt geändert von ret411 am 02.02.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
#98445
Moin,
wollte ja auch kommen, aber das hat mal wieder mit der Mifahrgelegenheit von der Fuchsbergsiedlung aus nicht geklappt. Ich war zwar schon um 18:20h dort, konnte in der Dunkelheit aber das richtige Haus nicht finden. Da gibt es eine komische Art die Häuser zu numerieren, bei manchem gibt es anscheinend gar keine Nummer. Da ich am Unimog keinen Suchscheinwerfer habe, bin ich zufuß die Häuser abgelaufen, bis mir ein großer knurrender Köter entgegen kam, das war wohl nicht das richtige Haus? Habe mich dann allein auf die Suche nach Roge gemacht, bin diverse Male um Neustadt gefahren, nirgends ein Hinweisschild nach Roge! Um 22:00 habe ich dann Roge zufällig gefunden und bin die Dorfstrasse rauf und runter gefahren, aber bis auf die Feuerwehr war da nichts zu finden. Wo gibt es da eine Gaststätte?
Naja ist jetzt eh zu spät, das nächste mal wieder in Wulfsdorf?
Gruß Stefan
#98455
Moin,

also Roge hat im Prinzip nur 2 beleuchtete Gebäude, das eine ist die Kneipe, das andere das Feuerwehrhaus (ist ja auch die alternative Kneipe des Ortes :lol: ).

Die Kneipe ist ca. 100 m Luftlinie hinter dem Feuerwehrauto (damit die Kameraden nach dem Dienst nicht so weit laufen müssen)....

Roge ist vom Kreisel in Neustadt (da bei Mc Do) ausgeschildert und dann kommst Du automatisch an der Kneipe vorbei.

Werde mal am Wochenende über die Felder spazieren und schauen, was für Spuren Du wieder hinterlassen hast...

Schade, daß Du es nicht gefunden hast!

Michael

P.S. Reiner: Beim Nord-Süd-Treffen müssen wir uns für Stefan und Arne unbedingt was idiotensicheres überlegen....
#98461
Moin,
Ich war zwar schon um 18:20h dort,
das heißt, er hat Travemünde gegen 16.30 verlassen :!:
Um 22:00 habe ich dann Roge zufällig gefunden
das heißt, ca. 3 Std. von Warnsdorf nach Roge. :!:
bin die Dorfstrasse rauf und runter gefahren,
das heißt, wenn er mit Mog und Hänger dort war, ist er einmal ausgestiegen und nach hinten gegangen :!:
Naja ist jetzt eh zu spät,
(gepostet 02.29)

ja, es ist ein langer Weg von Roge nach Travemünde :rofl: :rofl: :rofl:

Arne, hat´s gar nicht erst versucht :rums:

Ich mache mir ernste Sorgen!!!

Wenn die Zwei schon nicht zu unseren Treffen finden, was wird dann mit den Südländern???
#98520
Moin,
ich bin zuerst wieder nach Hause gefahren und habe auf einer Strassenkarte das Nest mit dem Namen "Roge" gesucht, ist bei mir aber auf keiner Karte drauf. Um 20:00h bin ich dann Richtung Neustadt gestartet, Roge sollte ja irgendwo kurz vor Neustadt sein, an einem Kreisel vor Neustadt abbiegen? Da habe ich wohl den verkehrten Kreisel gleich hinter Sierksdorf erwischt. Ich bin da immer in Süsel gelandet.
Da habe ich eben eine Pause im Fuko gemacht und mich über eine EPA-Notration hergemacht. Erstmal schön einen Tee gekocht und den nächtlichen Ausblick über die Neustädter Bucht genossen. Jetzt weiß ich wenigstens wo Roge ist, aber immer noch nicht wo da eine Gaststätte sein soll. Das Feuerwehrhaus war übrigens unbeleuchtet mit einem schicken Bauwagen vor der Einfahrt!
Das nächstemal bitte die UTM-Koordinaten von der Gaststätte, dann schlage ich mich die 100m vom Feuerwehrhaus durch die Büsche bis dorthin. Ich bin bei der Bundeswehr schließlich auch nur Fußgänger gewesen,kein Kraftfahrer. Und zu Fuß habe ich bisher jedes Ziel gefunden!
Gruß Stefan

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]