Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Unimog-Community,

an meinen 2010er Schweizer Armee fehlen leider Axt und Pickel. Falls jemand diese hier verkauft oder entsprechende Quellen kennt, wäre ich für jede Rückmeldung dankbar!

Viele Grüße aus Franken,
Jörg
Zuletzt geändert von dieseli51 am 21.10.2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Jörg,
ein kleiner Hinweis: Pickel, Schaufel und Axt werden in der Regel als Schanzwerkzeug bezeichnet. Ich würde an Deiner Stelle den Titel ändern, dann hast Du evtl. mehr Chancen. Unter Bordwerkzeug versteht man eher das kleine Täschchen mit den entsprechenden Utensilien.
Ich will Dir aber keine allzu große Hoffnungen machen, ich bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche danach. Ich kann Dir evtl. einer Quelle für eine Axt nennen, falls noch vorhanden. Ich muss selbst aber erstmal prüfen, inwieweit es Original ist. Ich meld mich die nächsten Wochen nochmal bei Dir.
Aber ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück dabei.

Viele Grüße
Martin
Hallo Jörg,

versuch mal das: Dr. Claudio Lazzarini ist neuer Kuratoriumsvorsitzender des Vereins Unimog-Museum. Claudio kann dir alles über den Unimog in der Schweizerarmee sagen und weis bestimmt auch wo sich das eine oder andere Utensil auftreiben lässt. :spitze

Schreib Ihn mal an der Hilft dir bestimmt gerne weiter....sag einen schönen Gruss von mir. : trink2
Hallo Markus,

bei Claudio Lazzarini hatte ich schon mal nachgefragt (und Ihm bei dieser Gelegenheit auch ein paar Bilder von meinem Dieseli für sein Archiv geschickt). Ich habe über eine PN eventuell eine Quelle erhalten. Würde mich freuen, wenn das klappt.

Ich bin begeistert von dem schnellen Feedback hier in der Runde - tolle Community :party

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Markus, danke, skusi, :danke :mog3 , Gr&[…]

Hallo zusammen, ja, unser traditioneller Event r&[…]

Combiinstrument

Moin Mogler habe ein Problem mit Combi Instrument[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo christoph gehts auch per whats app ist f&uum[…]