Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Zusammen,
ich bin heute morgen mit meinem U 417 eine Runde durch den Schnee gefahren. War echt toll.
Plötlich stellte ich fest das der Scheibenwischer nicht mehr abzustellen geht. Ich habe mehrfach den
Schalter in alle Positionen gestellt, aber er läuft und läuft weiter. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Im Voraus Danke für eure Erfahrungen.

Schönen Rosenmontag und Grüsse

Michael
Hallo Michael

es gibt zwei Ursachen. Entweder ist dein Schalter defekt oder die Endlagenabschaltung im Motor schaltet nicht mehr.
Wenn du den Stecker vom Schalter absteckst, kannst du die beiden Fehler trennen. die endlagenabschaltung wird direkt vom Zündschloss versorgt, also ohne den Schalter.
Hallo Helmut,

ich bin erst heute dazu gekommen, es auzuprobieren.
Wenn ich die Zünung anmache geht es einen kleinen Moment, dann fängt der Scheibenwischer an zulaufen ohne das ich am Schalter etwas mache.
Stecke ich das Kabel vom Schalter ab hört er auf. Sobald ich es wieder einstecke fängt er sofort wieder an.
Heist das jetzt das es an der Endlagenabschaltung liegt. Soll ich einen neuen Motor bestellen?

Viele Grüße

Michael

Das Überströmventil öffnet nicht be[…]

Jawohl werde es mir merken und danke für die […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]