Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#328337
Hallo !

... geschlafen wird immer !


Urig oder versteckt



Urig ist ebenerdig, auf Furz-Höhe der Zelter, mit Käfern, Raupen, Bodengetier und sonstigen Weibchen im Schlafsack.


Vorteil, man fällt nach Verlust der Muttersprache und Gesichtslähmung nicht von der Ladefläche und deut sich die Ackerschiene in die Knochen oder sonstwo hin...


Versteckt ist schön unter einer Plane, da kann auch mal das Liebchen die Äpfelchen plumsen lassen, ohne das es der Nebenparker sieht.

Man hat sein schönes Bettchen, das Kuschelkissen, die Kühlbox mit Gerstensaft oder so klares Zeugs, die Schuhe haben Ihren Platz und es fehlt eigentlich nur noch die Sat-Anlage mit Flach-Bildschirm.

Vor allem hat man die Möglichkeit, von oben herab mit einem schönen gezielten Wurf die Schlappe auf den Nachbarn zu feuern, der schon seit Stunden versucht, den Wald abzusägen - aber so eine stumpfe Kette hat, das es schon wehtut und man kein Auge zumacht.


Hauptsache, jeder hatte seinen Spaß und es war eine schöne Zeit.

(Mit dem 406 zum Hochhäderich und mit der UNI-Schwalbe nach Eisenach)


In diesem Sinne, weiterhin guten Schlaf!


Viele Grüße aus dem Siegerland


Heiko Jenne/Siegerland
Forst1



PS: Von den Hotel-Schläfern reden wir jetzt mal nicht...;-))
Dateianhänge:
Plane + Seilwinde.JPG
Plane + Seilwinde.JPG (97.53 KiB) 4116 mal betrachtet
DSC006051.JPG
DSC006051.JPG (82.11 KiB) 4116 mal betrachtet
#329767
Forst1 hat geschrieben: Vor allem hat man die Möglichkeit, von oben herab mit einem schönen gezielten Wurf die Schlappe auf den Nachbarn zu feuern, der schon seit Stunden versucht, den Wald abzusägen - aber so eine stumpfe Kette hat, das es schon wehtut und man kein Auge zumacht.
Hallo Heiko,

das Problem kenne ich, in Füchdorf habe ich neben Klaus geparkt. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Patrick
#330173
Hallo Foristen,

Ich hab das Thema schon bei "Suche" platziert - Traue mich hier zuz Fragen, denn das Thema passt ja.

Schlafen auf dem Unimog möcht' ich auch gerne - hat nicht jemand von Euch (nachdem Ihr Euch einen Koffer/ Planenaufbau zugelegt habt) ein gebrauchtes und guterhaltenes Autodachzelt Marke Autocamp oder Beduin übrig? Packmaß 130 x 110- 120 cm.

das würde doch optisch gut auf mein 401-erle passen.

Freue mich auf Eure Regung - Liebe Grüß - Karin
#330227
Hallo,

also ich besitze einen Unimog 404 TLF8, und da diese Kisten schon ab werk ne "Notschlafgelegenheit" haben, iss das ne dolle sache.

Ok, man mus sich auf treffen etwas Mut antrincken, um sich dann hinein zu zwängen, unter den schnellangriff, auf der rechten seite, dort wo zur Not die Kranckentrage plaziert wird, zum transport eines verletzten.
Allerdings, iss so ne Trage bequem, mit umdrehungen in der birne,
ein, herausfallen "Unmöglich"!

Ok, hineinkommen, etwas schwer, aber seit drei Jahren, hab ich da kein problem mit, auf unserem treffen, der IG.

@Jochen

Du hast doch ne schweitzer pritsche, wieso, schläfst Du dann auf den Vordersitzen ?


mfg Sven aus dem Saarland
#330246
Hallo Sven,
der Ralf (Ralf73) hat im Schweizer 404 Fahrerhaus quer geschlafen, ich habe nur das Beweisfoto geschossen. Auf der 404 Pritsche war diverses Material gelagert und keine Plane montiert.

Ein bequemes Bett in unserer Unterkunft hätte auch zur Verfügung gestanden, aber der Ralf hat da so seinen Dickkopf. :wink:


Gruß
Jochen
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]