Schliesswinkel / Fehlzündung

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann, krahola

Schliesswinkel / Fehlzündung

Beitragvon Volker » 22.06.2003, 22:56

Hallo,

ich habe versucht mit einem kleinen Schliesswinkelmessgerät den Motor einzustellen, leider hat das Gerät nichts angezeigt (<20 Grad). An einem 6 Zylinder BMW war die Anzeige einwandfrei. Kann die Fehlanzeige durch die 24Volt bedingt sein? Oder was habe ich falsch gemacht?

Kontrolle mit der Fühlerlehre brachte die 0.4 mm und auch die Anzeige auf der Schwungscheibe zeigte ordentliche Werte. Dennoch habe ich im Schiebebetrieb, bergab, aber auch beim Gaswegnehmen einige Fehlzündungen. Hat jemand eine Idee ?

Grüsse Volker
Volker
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2002, 18:11
Wohnort: Niederrhein
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Schliesswinkel / Fehlzündung

Beitragvon ulli » 22.06.2003, 23:38

Hallo Volker,
die Fehlzündungen im Schiebebetrieb können mehrere Ursachen haben, u.a. zu niedrige Leerlaufdrehzahl (Sollwert 850/min) oder Fremdluft im Auspuff - also Auspuff irgendwo undicht.
Der Schließwinkel sollte statisch auf 0,3mm eingestellt werden.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli

Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Benutzeravatar
ulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4839
Registriert: 28.10.2003, 14:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste