Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Moin Axel,

"Wenn'sd scho wasd, das'd langsam bisd, mous'di hald schiggn!" sorry - aber bei deinen üblichen Kommentaren konnt ich die Steilvorlage ned auslassen

Erst mal schöne Feiertage - und erfriert dabei nicht!

Keine Sorge, soooo langsam bin ich nun wieder nicht :wink:

Dir und den Deinen auch: Schöne Feiertage!
Hallo

die Bilder sind schon mal sehr gut habe noch eine Frage: Ich habe in einem alten Unimog Prospekt ein Bild gesehen auf dem ein 411 Westfalia mit Schleuder am fräsen ist. Dieser hat aber vorne den dicken Pneumatikzylinder eingebaut hat das einer von euch schon einmal ausprobiert?
Was hebt der Zylinder eigentlich ungefähr ?

Gruß Jens
lumo9 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

und was wird jetzt aus meinem Schneemulcher :cry:
Eure Frontmixer sind ja toll, in jeder hinsicht :rums:
Ich muß mir was einfallen lassen die Nachbarschaft rüstet auf,
mein "Status" geht verloren 8)

Frohes Fest Lukas :trink1:
Hallo Lukas,ich habe da was ich für dich :wink:
http://cgi.ebay.de/Schneefraese-Schmidt ... 0798989004
Gruß Andreas
Hallo
Danke für die Antwort hätte nicht gedacht das der soviel hebt

Was soll ich den Sagen ich habe zwei Mogs und keiner ist fahrbereit und bei mir hier oben kommt man mit einem PKW kaum noch den Berg herauf. Weil die Stadt es für nicht nötig hält zu räumen. Das heißt nächstes ja also Winter 2011 muss der eine Mog Laufen und zwar mit Schneeflug damit die Nachbar blöd gucken :D so etwas hat hier in der Stadt nämlich kaum einer
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Gruß Jens
Hallo Lukas,

das Schneeräumen mit einem Schlegelhäcksler funktioniert! Ich kann mich noch an den schneereichen Winter 1979 ? erinnern, da haben die Landwirte bei uns im Dorf die Gehwege mit einem Schlegelhäcksler vom Schnee befreit!
Wir haben gestern bei meinen Eltern unterm Weihnachtsbaum alte Fotoalben angesehen, auf einigen Bildern ist zu sehen, wie mit einem vom Traktor gezogenen Schlegelhäcksler die Gehwege geräumt wurden.........
mal sehen, ob ich die Bilder mal abfotografieren und hier einstellen kann.
Schöne Weihnachten,
Andy
Patrick,

da bei meiner VS1 aus Versehen der "Schornstein" nicht mitgekauft wurde, denke ich daran einen nachbauen.

Könntest Du mir ein paar genauere Bilder vom Drehmechanismus einstellen.

Spasibo! Danke!
++++

Übrigens:

Es ist dringend notwendig beim Betrieb mit U421 einen "Schornstein" zu haben, bei einem Ölbadfilter mit seitlicher Luftansaugung! Bei ungünstigem Wind fliegt der Schnee in Richtung rechte Seite, und dann bekommt der Motor auf einmal keine Luft mehr!! Abgesehen mal von der Gefahr eines "Wasserschlages" auf die Pleuelstangen.

Wir haben jetzt die Verbindung vom Luftfilter zum äusseren Ansaugstutzen erst einmal unterbrochen, so dass die Luft im vorderen Motorraum angesaugt wird.

+++

Wenn ich so verfolge, wie es mit den Schneemasssen in Zentraleuropa aussieht, da ist es bei uns hier immer noch eine perfekte Organisation. Russland wird mit dem Schnee binfach gut fertig. Schon der Baron Münchhausen wusste das zu schätzen.

Ein Gesundes und Unfallfreies
2011 wünscht Euch Karl
Hallo Lukas,

wenn ich mir so die "Frontmixer" anschaue,
entfernen mich diese entfernt an hochkant gestellte Rasenmäher,
wobei wir schon fast den Bezug für Deine mulcher haben.

Vielleicht wäre das ja auch noch ein Ansatz für Dich :wink:
Hallo Zusammen,

@Andy, Bilder wären top

@ Jürgen, genau wenns nichts anderes gibt wird der Rasenmähen vergewaltigt.

Wie auch auf dem Video von Jochen zu sehen ist, ist so eine Schleuder recht einfach aufgebaut. Wenn nichts mehr zu tun ist wird so ein Teil gebaut. :)

Gruß Lukas
So, habe mal die Bilder abfotografiert.
War im Januar 1979. Der erste Traktor zieht den Häcksler und treibt ihn über die Zapfwelle an; weil der Häcksler für den Gehweg zu breit ist, läuft sein linkes Rad neben dem Bürgersteig, um den Höhenunterschied auszugleichen steht das linke Rad in der Frontladerschaufel des zweiten Traktors.......... sieht recht abenteuerlustig aus, die Traktoristen mussten sich einig sein, hat aber funktioniert.

Schöne weihnachtliche Grüße,
Andy

Hallo Ulli, hast Du denn normalen direkt am Ausgle[…]

Ups! Natürlich den Motor auszubauen !

Unimog 411 Teile

1 Stck. Seitenabtrieb komplett mit Getriebezahnrad[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Wie in einem anderen Thread bereit[…]