Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines 421 Agrar ausführung aber ohne Fronthydraulik.
Mit dem möchte ich im Winter Schneeschieben und habe mir dafür auch schon eine Schmidt Schnneschleuder besorgt Typ S3. Sie wiegt 700 Kg und leider war keine adapterplatte die zwischen die Schnellplatte und der eigentlichen schleuder kommt oder anders das Teil wo der Zylinder befestigt wird der die Schleuder anhebt der Zylinder ist bei mir auch nicht vorhanden.

Aber jetzt meine Fragen kann mein 421 das Ding überhaupt anheben oder sind 700 Kg zu schwer.

Zweite Frage sollte ich die Schleuder vom Gewicht her fahren können hat jemand so eine Platte die ich benötige um die Schleuder an meinen Mog zu befestigen.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen,weil ich das nicht hinkriege.

Gruß
Christian
hallo christian!

prinzipell hab ich schon erfahrung damit. nur nicht eine unimogspezifische.

fakt, ist aber daß es immer da gleiche system ist. ich weiß aber noch immer nicht genau, was du wirklich brauchst.

prinzipieller aufbau ist folgender:

am unimog ist eine anbauplatte mit fangtaschen zur aufnahme der haken.
am anbaugerät, in deinem fall schneeschleuder ist eine gegenplatte montiert die sollte die haken und eine entsprechende platte drauf haben. diese platte ist mit einem prallelogramm und einem hydraulikzylinder mit dem anbaugerät verbunden.

ist das richtig, wenn ich das so sehe, daß dir auch das parallelogramm fehlt und du am unimog auch keine entsprechende platte hast?

fotos wären echt hilfreich. kannst du diese auch nicht mailen?

grüße

lukas
Hallo,
genauso ist es ich habe die am unimog befestigte anbauplatte mit fangtaschen zur aufnahme der haken.
Was mir fehlt ist die gegenplatte mit einem prallelogramm das mit einem hydraulikzylinder mit dem anbaugerät verbunden ist.

Fotos probiere ich mal ist aber für mich eine schwierige sache.
Mann muss hallt nicht alles können.

Hättest du den so eine Platte da gibt es doch auch bestimmt verschiedene Größen bzw. breiten welche abstände sind denn da entscheidend?

Gruß
Christian
Kennt jemand Unimog Teile Czermak ?

bei Instagram präsentieren die sich wie die G[…]

Mit Dr. Rango Dietrich @erni417 , Moritz Haaga @[…]

Hallo zusammen, Suche Bilder bzw. Ersatzteile f&[…]

Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]