Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo liebe Schrauber,

kennt Ihr auch das Problem, nur 4 Schrauben zu benötigen, geht zum Händler, und der kann Euch leider nur Großmengen/Verpackungseinheiten von 100 Stück verkaufen? Äzend!!!

Suche zur Befestigung der Stoßdämpfer an meinem U406 (bezahlbare) Sechskantschranben DIN 960 verzinkt in den Größen M20x1,5 - 150 (2x) und M20x1,5 - 130 (2x). Die Muttern habe ich schon organisiert.

Wer kennt einen Händler (wohne im Raum GP), der Kleinmengen zu akzeptablen Preisen verkauft? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß, Georg
Hallo

Was ist denn bezahlbar?
Ne M20 Schraube in 10.9 kostet in der Länge schon um die 8 -9 Euro das Stück.
Bitte nicht mit OBI Billigschrauben in 4.6 oder schlechter vergleichen.
Hinlegen tut sich so ein Teil keiner.
Versuchs mal beim Landmaschinenhändler da gibt´s Schrauben auch einzeln, oder in der LKW-Werkstatt manchmal auch in der Grabbelkiste unter der Werkbank.
Spende für die Kaffeekasse.

Andreas
Im Bereich der Achsen/Federn/Stoßdämpfer sind vorrangig 12.9er Schrauben mit Feingewinde verbaut...

Und stell Dir mal vor, Mercedes hat so viele von den Dingern auf Lager liegen, das sie damit angefangen haben welche zu verkaufen :lol: :lol: :lol:

Ich habe einige ersetzt und wollte sie auch er im Zubehörhandel kaufen. Nach einigen Preisvergleichen und Einberechnung von Versandkosten war Mercedes der günstigste Anbieter...

Gruß Michael
Hallo Georg,

Am Besten gehst mal bei Unimog Bihr in Jebenhausen vorbei oder wenn du eher aus dem östlichen Teil vom Lkr bist, besuch mal Sigi Baumann in Merklingen.

Wenn das nichts hilft, bestelle ich ab und an mal bei wegertseder.de - da gibts fast alles.
Hallo UNIMOG-Freunde,

in diesem Zusammenhang kann ich auch die Fa. Schrauben Jäger mit verschiedenen Standorten in Süd-West-Deutschland empfehlen.

Ich lasse meist mehrere Bedarfe zusammenkommen, bevor ich mich dort hin bewege. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich für wenige Euros eine Hand voll Spezialschrauben gekauft habe. Preislich ist man - zumindest in der Niederlassung in Willstätt - dort höchst entgegenkommend.
OPTIMOG* hat geschrieben:Hallo UNIMOG-Freunde,

in diesem Zusammenhang kann ich auch die Fa. Schrauben Jäger mit verschiedenen Standorten in Süd-West-Deutschland empfehlen.

Ich lasse meist mehrere Bedarfe zusammenkommen, bevor ich mich dort hin bewege. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich für wenige Euros eine Hand voll Spezialschrauben gekauft habe. Preislich ist man - zumindest in der Niederlassung in Willstätt - dort höchst entgegenkommend.
Hallo Kollegen,

vielen Dank für Euro Infos. Bin bei Fa. SSK Schraubenschmid in Kirchheim/Teck fündig geworden - leider nur schwarze Schrauben. Verzinkte Schrauben in der von mir gesuchten Größe hatten Sie leider nicht im Sortiment.

Gruß, Georg
Servus Euch allen,

ich bin auf einen Schraubenhändler gestossen der mir sehr weitergeholfen hat und mir sogar extra welche mit Feingewinde besorgen konnte. Hier habt Ihr mal den Link:
http://www.pegnitz-schrauben.de/Startseite
Auch auf meine Anfrage hin per mail hat er sich EXTRA welche auf sein Lager genommen um mir meine 6 Stück zu verkaufen.
Ist ein sehr netter Kontakt mit fairen Preisen auch bei kleinst Mengen. Er hat auch die Möglichkeit ander Festigkeiten (10.9) anbieten zu können.
Seine Aussage gegenüber mir war, wenn ich etwas nicht in seinem Sortiment finde soll ich es einfach mal Anfragen!
Probiert es mal aus.
Viele Grüße Jochen

so, ich habe jetzt eine originales Teil angeboten[…]

Hallo Wilhelm Normalerweise kann man den Hebel ein[…]

Hallo Zusammen, danke schonmal für die Antwor[…]

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]