- 22.12.2008, 10:04
#224096
Winkel 2.JPG (59.37 KiB) 1066 mal betrachtet
Hallo Schrauberkollegen,
ich hatte mir im letzten Jahr eine MB Heckseilwinde 4000H gekauft, bei der leider die oberen Haltewinkel, die am Rahmen oben angeschraubt sind, fehlen.
Ich habe einen 411er aus dem Jahr 1956 mit Luftkraftheber. Nach längerer Recherche weiß ich nun, dass es wohl mehrere Arten von Anschraubwinkeln gab. Für die älteren 411er mit Luftkraftheber ist es ein etwas komplizierterer Winkel als für die ohne LKH.
Gibt es dafür einen speziellen Grund, dass die anders konstruriert wurden
Ich muß mir die Winkel jetzt nachbauen und ich würde gerne die einfachere Version (ohne LKH) bauen, da dies nur ein Winkeleisen mit drei Löchern ist.
Ich habe einen Auszug aus der Explosionszeichnung beigefügt, wo man gut die unterschiedliche Konstruktion der Winkel erkennen kann.
Liebe Grüße aus dem vorderen Odenwald
Michael
An alle ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
ich hatte mir im letzten Jahr eine MB Heckseilwinde 4000H gekauft, bei der leider die oberen Haltewinkel, die am Rahmen oben angeschraubt sind, fehlen.
Ich habe einen 411er aus dem Jahr 1956 mit Luftkraftheber. Nach längerer Recherche weiß ich nun, dass es wohl mehrere Arten von Anschraubwinkeln gab. Für die älteren 411er mit Luftkraftheber ist es ein etwas komplizierterer Winkel als für die ohne LKH.
Gibt es dafür einen speziellen Grund, dass die anders konstruriert wurden
Ich muß mir die Winkel jetzt nachbauen und ich würde gerne die einfachere Version (ohne LKH) bauen, da dies nur ein Winkeleisen mit drei Löchern ist.
Ich habe einen Auszug aus der Explosionszeichnung beigefügt, wo man gut die unterschiedliche Konstruktion der Winkel erkennen kann.
Liebe Grüße aus dem vorderen Odenwald
Michael
An alle ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

