Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Auf besonders freundlichen Wunsch von LKW-Stefan habe ich die Bilder von dem ganz besonders tollen Unimog-Transport entfernen müssen.

aber sonst gehts dir schon gut oder???
erstmal nimm sofort meine Bilder aus deinem Beitrag raus sonst schick ich
dir einen netten Brief von meinem Rechtsanwalt. Ich glaub es hakt!
Urheberrechtsverletzung!

Vielen lieben Dank für die Drohung mit dem Rechtsanwalt. Auf Deinen ganz besonderen Wunsch hin habe ich Deine Bilder natürlich entfernt. Ich wußte nicht, daß sich Moggler hier derart anpissen
So, nun zum Transport. Der Unimog wiegt 4,5to - der Atego hat 6to Nutzlast.
Der Unimog war mit 4 Ketten diagonal unter dem Mog
an den Zurrösen auf der Ladefläche verzurrt.

Zusätzlich habe ich noch 4 Spanngurte hinten und vorne angelegt und die
Bordwand hinten mit einem weiteren Gurt gesichert.
Der Transport war rechtlich und auch ladungssicherungstechnisch völlig ok.

Wenn Du meinst.
Finde es ne Frechheit über Bilder zu urteilen wenn man keinerlei Ahnung
davon hat - hauptsache die Klappe aufreißen!

Und noch so ein Beweis für das gute Benehmen von Mogglern
Aber selber als Garten / Landschaftsbauer nen Minibagger mit nem
Gurt über die Kabine sichern ... das sind mir die liebsten! Shocked

Ich besitze gar keinen Minibagger. Aber macht nichts.
Zum Einen habe ich Dich nicht dumm von der Seite angemacht, weil ich Dich gar nicht angesprochen habe.

Zum Anderen hätte ich Deine Bilder auch verlinken können. Das ist dann wieder rechtens und keine Urheberrechtsverletzung, weil die Funktion des Verlinkens Bestandteil dieses Forums ist.

Aber wer in einem solchen Fall gleich mit dem Rechtsanwalt droht, der weiß ganz genau, was er tut.
Das macht sich hier im Forum sehr gut. Weiter so.

Damit weiß ich dann auch, auf wessen Mist die PN gewachsen sind.

Herzlichen Dank
du hast meine Bilder eingestellt und auf die Bilder basierend hast du
irgendwelche Vermutungen angestellt.
Da soll man sich nicht angesprochen fühlen?

Und was auch immer du dir wieder zusammenreimst, ich hab den Beitrag
erst heut abend gesehen, wo ich meine Antwort dazu geschrieben hab.
Ne PM hab ich dir nicht geschickt und auch nicht schicken lassen....
Laß uns dieses Thema beenden. Es ist Ostern. Alle meine Freund haben Spaß und ich sitz in der Wache und warte auf das Ende.
Du sitzt mit Sicherheit auf einem genauso unbequemen Stuhl wie ich und das ist nicht gut für den Rücken.
Irgendwann treffen wir uns mal irgendwo, wo es viele Unimogs gibt. Dann darfst Du mir was mit dem Kantholz überziehen und dann schlürfen wir ein Bier. Bzw ich einen Kaffee.

Nebenbei kannst Du mir noch sagen, was das für ein Unimog in Deinem Profilbild ist. Der Vorbesitzer meines Firmenplatzes hatte so einen in Grün. Gerade fertigrestauriert. Dann ist er gestorben und seine Frau will das Teil jetzt loswerden. Für mich ist dat nix, ich pass da einfach nicht rein. Und die Frau würde den Unimog gern jemandem geben, der das zu schätzen weiß. Also kommen mobile.de und ebay schon mal nicht in Frage.
Vielleicht interessiert sich ja jemand hier im Forum dafür.

So, gute Nacht jetzt. Ich hab noch 6 Stunden Dienst:-(
mir schwaben sagen dazu: bluadigge hennakepf!

Ich glaub, Ihr spinnt alle Miteinander. Die Bilder von einem Anderen hier zu zerpflücken haben schon viele getan, drum kommen auch keine rechten Bilder mehr. Und dann Sich gegenseitig so anpfurren?!

...ist ja wie im Kindergarten!

am besten der MOD schließt den Beitrag! Danke!

Und jetzt, Entspannung, Puls senken und

Schöne Ostern

flo
der grad aus der osternacht kommt und gebetet hat, für die, die können aber nicht mögen!!

Übrigens, Thema Kirche: "Der, der ohne Schuld ist, soll den ersten Stein werfen!!"
... und genau aus diesem Grund schreiben hier die "alten " Schreiber nicht mehr.

Damals war es noch eine richtig schöne Gemeinschaft, wo ist die geblieben ?

Trotz allem - ein schönes Osterfest !

Komme gerade von einem Osterfeuer und dort war es richtig schön ...

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1

PS: der Holztransport ging nur ca. 100m über eine Straße, vom Wald direkt zur Kippstelle...

PPS: einen Lehrgang Ladungssicherung (eines von 5 Modulen) hab ich auch schon mitgemacht...

Gute Nacht
Hallo Thorsten !

Der Lehrgang war schon interessant, jedoch theorie und praxis miteinander zu vereinbaren, erscheint häufig unmöglich...

zB. hatte ich einen 1000 ltr ICQ Dieseltank auf der Ladefläche stehen ohne Antirutschmatten, formschlüssig geladen hinter der Stirnwand, mit 2 Gurten (Eco-Ratsche) gesichert. Dahinter einen Materialcontainer auf Rutschmatten.

In der Polizeikontrolle wurde ich ganz sachlich darüber aufgeklärt:

Container ok, Sicherung des ICQ entweder mit 6 Gurten ohne Rutschmatten oder nur 1 ! Gurt mit Anti-Rutschmatten.

Kannste mal sehen, wieder was dazugelernt.

Und da ich am LKW und Tieflader ( auch optisch ) alles in der Reihe hatte, konnte ich so weiterfahren.

Bei uns in der Firma wird Ladungssicherung und das optische Erscheinungsbild sehr groß geschrieben und auch versucht, einzuhalten.

Deshalb denke ich schon , daß ich hier mitreden kann.

Die Ausdrucksweise und Art der Argumente stören mich hier manchmal schon, besonders hier in diesem Thread, der doch eignentlich so gut angefangen hatte.

Anbei mal ein paar Bilder von meinem beruflichen "Spielzeug".

Unter Hundhausen sind bei LKW-Stefan einige Baustellen zu sehen.

( http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... post228193 )

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
Dateianhänge:
- 018.jpg
- 018.jpg (34.52 KiB) 3177 mal betrachtet
Bilder neu 10-2008 131k.JPG
Bilder neu 10-2008 131k.JPG (45.88 KiB) 3177 mal betrachtet
- 394k.JPG
- 394k.JPG (82.53 KiB) 3177 mal betrachtet
Hallo Michael !

Da ich alleine war, war es etwas knifflig mit der "Bergeraupe ", aber hat astrein geklappt...

Der TL ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, sieht immer noch top aus und ist ein 30tonner.

Darf GG 48 to fahren mit Dauergenehmigung, muß dann allerdings den MAN mit 18 GG ausladen.

Brauche ich zB. beim Liebherr und Atlas Gleisbagger ( von 2Weg), dann habe ich genau 47,8 To mit Anbauteilen...

Jedenfalls brauche ich dann mit 360 PS niemanden mehr überholen...

Auf dem Bild der Bagger auf dem großen TL mit dem alten MAN.

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1

PS: auf das Bierchen komme ich gerne zurück
Dateianhänge:
Bilder neu 11-2008 003k.JPG
Bilder neu 11-2008 003k.JPG (48.73 KiB) 3105 mal betrachtet
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen