Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo, habe am Wochenende wahrscheinlich meine Simmerringe beschädigt. Jedenfalls läuft jetzt offensichtlich (siehe Bild) Öl aus der Trommel. Wollte mich mal vorab informieren, mit welchem Arbeitsaufwand die Rep. verbunden ist.

Danke für eine Kurze Info.
[/img]
Dateianhänge:
PIC00094.JPG
PIC00094.JPG (79.29 KiB) 2180 mal betrachtet
PIC00095.JPG
PIC00095.JPG (77.3 KiB) 2180 mal betrachtet
Ich sags ja nicht gern :wink: , aber versuch mal die Suchfunktion.
Da gibt es eine von Moritz geschriebenen Doku zum Thema die wirklich keine Frage offen lässt.

Da ich sie im Moment aber auch nicht finde, sonst hät ich gleich den Link reingepackt :roll: :wink: . Schon mal ein anderer Link.

schau mal hier http://www.ig404.de/ unter Technik nach ich glaub das hilft dir schon mal weiter!

Tschau Torsten
Torsten_Pohl hat geschrieben:Ich sags ja nicht gern :wink: , aber versuch mal die Suchfunktion.
Da gibt es eine von Moritz geschriebenen Doku zum Thema die wirklich keine Frage offen lässt.

Da ich sie im Moment aber auch nicht finde, sonst hät ich gleich den Link reingepackt :roll: :wink: . Schon mal ein anderer Link.

schau mal hier http://www.ig404.de/ unter Technik nach ich glaub das hilft dir schon mal weiter!

Tschau Torsten

Hallo Torsten

Der Beitrag von mir den Du meinst existiert nurnoch halb, dafuer haben wir nun den Techniktip auf die HP gesetzt, das sind die selben Bilder von mir. Ist bis heute dicht!

Die gezeigte Undichtigkeit ist jedoch ziemlich extrem, hat die sich vorher garnicht angekuendigt?
Ist das evtl. wegen der zu großen Bereifung? Hat vllt. einer der Reifen eine groessere Unwucht, der dazu beigetragen hat, dass Simmering den Schaden genommen hat?

Kommt bei 404's aber oefter vor, blos kuendigt sich das normalerweise immer ueber einen laengeren Zeitraum vorher an...

Bist Du den Mog vor dem Unbau eigentlich schon ueber laengere Strecken gefahren?
Habe den Mog ca. 120 km nach dem Umbau gefahren. Zusätzlich ein ganzes Wochenende Gelände. Gab bis zur Rückreise kein Problem.

Glaube die vielen Schlammlöcher waren das Problem für die eh schon wahrscheinlich alten Simmerringe.

Werde wohl wieder ein paar Std. invstieren müssen und die Achse mal öffnen :?

Habe leider kein Spezialwerkzeug. Mal schauen wie ich zurecht komme.

Gruss Jürgen
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]