Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

@ Oliver, @Raimon.

Vergaß ich zu erwähnen, dass ich im Studentenmodus bin:
Kein Geld, keine Zeit, keinen Plan,.... , man hat ja so gewisse Hobbies die im Zusammenhang mit Unimog schnell teuer werden.
Fotografieren und Modelle sammeln, gell Raimon.

Was die Doka betrifft,

ich wurde ja durch einen U 421 infiziert, als ich gerade lauffähig, die Beifahrertür nicht loslassen konnte und meine Stirn Kontakt mit Kopfsteinplaster aufnahm, angeblich ohne erkennbare Schäden. Wers glaubt. Seitdem gibts in meinem Hirn im Verzeichnis vollwertiges ernsthaftes Fahrzeug, natürlich Allrad, eigentlich nur den Unimog, oder ist ein V8 und ein starrer Rahmen vernünftig? :flex:

Ich leide also an der Mutation Unimog Dieselitis.
Die Doka wäre eben, wie leider schon durch andere Konsorten bemerkt, das optimale geräumige "Mehrsitzer-Pickup-Cabrio".
Deswegen auch mittlerweile original sehr selten, oder eben Eigenbau, solls ja auch welche geben.
Mir ist bisjetzt nur ein U 416 Doka-Cabrio von den Oberbayrischen bekannt.

Im Sommer gabs in Teurobay eine 404 Doka aus Freilandhaltung mit leichter Patina Marke Winterparkplatz feuchte Wiese mit dem Standort Regensburg,...
Ging als Ladung Alteisen zu einem günstigen Kilopreis weg: 200 nochwas.

Ach ja, das Fach ist das mit den Schrauben und Wellen :) .

Ein hab ich noch:
@ Moritz bzw @Oliver

Der Tankwart auf Bild 2 in der Rosa Tarnkombi besitzt nicht zufällig ein Diesel 404 Wohnmobil mit Schachmuster-Dach :wink: ?
Ich lese zwar schon seit Jahren, aber alle Seilschaften kann man nu auch nicht kennen.

Servus und danke

Schrotty
Hallo,

ich glaube ich spinne, ich bin kein Tankwart in rosa Tarnkombi!!!!!!

Ist ja der absolute Hammer!!! :lol:

Ne, da habe ich gerade den 404-Beleuchter abgedampft und mein Dampfstrahler ist von meinen Fahrern in diesem Augenblick in Dauerbeschlag gewesen. Also zur Tanke um die Ecke und abdampfen. Die Kombi ist eine Wüstentarnkombi noch aus meinen Bundeswehrzeiten und nicht rosa.

Aber demnächst kommt noch ein DRK-404 dazu. :roll:

Gruß

Oliver
@ Thorsten (Mod)

Hi. so viele Kabinen in dem Lack und mit dem Lebensraum gibts ja wohl nicht.

Wie gesagt, war nur ne Vermutung.
Wie gehts denn dem neuesten Projekt?

@ Oliver

Was ein Tank_wart halt eben so macht.

Das Design war mir bekannt, der Farbton auch von gewissen Desert-Rats Landys.
Obwohl, wer traut sich mit dem Design an seinen Fuko!
Und bei gehässigen Fragen mit einer dubiosen Authentizität abwiegeln.

Aber es gibt ja auch VW 181 Fahrer, die Rheumaklappen einbauen, nur um zu provozieren, da der Jägermeister-Anstrich das Boxer-Faß noch nicht voll machte. :wink:

Gibts den eigentlich noch?

Nix für ungut Pink Panther

Schrotty

Danke auch für die Info, ich suche die Befest[…]

Hallo Rolf du hast den ersten Schritt überspr[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]