Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#15553
Hallo,
ich hab noch keinen Unimog damit gesehen der nicht DC gehört hat. Nur bei einigen Fahrzeugen des Unimog-Versuchs in Gaggenau und beim Hersteller wurden wohl solche Sonnenblenden verbaut. Kann auch am Preis liegen. Die Dinger kosten ca. 500 Euro plus Steuer! Gibts in zwei Versionen. Obs was bringt weiß ich nicht. Ich hab an meinem U1000 so ein Ding noch nie vermisst und würde es nicht anbauen selbst wenn ich es günstig bekommen könnte da ich mit dem Unimog viel im Wald arbeite. So stabil wird die Sonnenblende wohl kaum sein daß sie die Schläge von tiefhängenden Ästen aushält. Wenn aber selbst bei Unimog die hauptsächlich auf der Straße im Einsatz sind, z.B. Zuckerrübentransporter, keine Sonnenblenden verbaut sind wird der Normalfahrer wohl auch gut drauf verzichten können.
Thorsten
#15587
Hallo,
hab so ein Dingens mal bei einer Versteigerung einer Strassenmeisterei gesehen, sollte damals 100 DM kosten, ist dann für meines Wissens nicht wesentlich mehr weggegangen. Vielleicht gibts bei Euch ja auch derartige Versteigerungen, die kantigen Unimog werden ja schön langsam dort ausgemustert.
Gruß
Stefan Fuchs

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]