Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

oft entdeckt man im Internet Unimog Reifen mit noch recht gutem Profil die allerdings am anderen Ende von Deutschland sind.

Habt ihr mir eine Empfehlung für eine Spedition bei der man auch über das Internet beauftragen kann und bei der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich weiß wir von der jüngeren Generation möchten immer alles über das Internet beauftragen. Aber ich schätze wenn man bei den großen Speditionen anruft, dass dort das Interesse nicht allzu groß sein wird, mal für einen Privatmann für ein paar hundert Euro etwas zu transportieren, oder täusche ich mich da?

MfG Andreas.
Hallo Andreas

lokale Spediteure sind meist "Stückgut" Transporteure, die genau davon leben... holen ab und übergeben an überregionale Spediteure, die dann ausliefern.
Meine 10x18 mit Reifen, gebunden übereinander auf Palette, haben vor Jahren quer durch Deutschland €130 gekostet (der Disponent ist allerdings auch ein Kumpel von mir)...
Nur so zur Preisinfo...
Hallo
Aber ich schätze wenn man bei den großen Speditionen anruft, dass dort das Interesse nicht allzu groß sein wird, mal für einen Privatmann für ein paar hundert Euro etwas zu transportieren, oder täusche ich mich da?
die ältere Generation ist vielleicht anders organisiert. Ein Anruf beim 5.größten Logistig-Konzern der Welt, ob sie mir ein Motorrad irgenwo auf der Welt abholen würden. Antwort: Ja, wenn ich bezahlen würde, machen wir das. Ich habe bezahlt und die haben mir ein Motorrad von Daytona bis vor die Türe gekarrt, qed.
Es liegt nicht an der Größe des Unternehmens sondern an der Größe des eigenen Willens etwas selber zu tun als wegen einer 5mm Mutter jedesmal das Forum um Rat zubefragen.
Wenn der Absender die Räder auf eine Palette packt und befestigt ist das kein Problem.

Einfach mal schauen, welches Unternehmen bei Dir in der Nähe einem Stückgut-Netz angehört.

Diese wären z.B. IDS (viele Kühne + Nagel Niederlassungen und Mittelständler), Cargo Line, Schenker, Dachser oder Hellmann. Das sind die größten.

Eine Palette quer durch Deutschland müsste auch locker unter 100 Euro hinbekommen zu sein.

Gruss

Michael

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]