Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin.
Damit wir nicht "wild" in Threads posten müssen, hab ich den Thread geöffnet.

Also:
mog-max hat geschrieben:......... Die offene Frage ist auch hier meist die zeitliche Machbarkeit........
Es ist schon klar, dass der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle spielt. Nicht jeder kann einfach so mal von Job und Familie weg und einfach so mal zum einen tollen Abend zu erleben. Aber wegen einem Tag in den Norden zu fahren - :shock:

Die Frage ist wohl auch in welchen Umfang der Besuch haben soll.

Ich bin jetzt mal so frei und beschreibe mal meine Vorstellung zu so ner Aktion.

Freitag:
Anreise mit dem Auto über die A7 bis irgendwo mittig Ostholstein/Lübeck,
Bezug der vom Norden organisierten Unterkünfte die jeder selbst bezahlt.
Gemütliches beisammensein in einer vom Norden ausgesuchten Lokalität, bei :hamham: und ausgewählten :trink1: die selbstverständlich auch jeder bezahlt.
Samstag:
Katerbekämpfung :clown:, Fahrt nach Lübeck und Neustadt (grosse Schiffe ansehen, Mitbringsel für die lieben Frauen einkaufen)
Abends nochmals :party:mit :hamham:&:trink1: .
Sonntag:
Brunch und Heimreise über die A7

Ideal und ziemlich Lustig wär die Reise mit der Bahn. Wenn alle zentral über Frankfurt fahren, könnten wir uns schon im Zug kennenlernen, Warm:trink2:en und den Schlachtplan bereden, wie wir die Nordlichter in die Knie zwingen. :lol:
Nur: Die Bahn ist so zimlich das teuerste was es gibt meine Rückfahrkarte würde über 200 Teuronen kosten. :shock:

Anzumerken wär noch, dass die Nordlichter sich nicht verpflichtet fühlen müssen einen mega Event a la Camp, Unteralpfen oder UCG-Treffen zu organisieren.
Weniger ist auf jeden Fall mehr!
Leider gibt's kein Grünkohl, weil da muss ja zuerst "der Frost drüber sein".

Also, was meint Ihr? Gut so? Oder bin ich zu schnell? Dann bremst mich aus!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls mir das WE 31.3 bis 2.4. mal reservieren. Kommt noch darauf an, wann Arne nach Basel fahren will.

B.G.

fuxel
Moin,
Wenn ihr ohne Unimog kommt, glauben wir Norddeutschen nicht, dass ihr auch tatsächlich einen habt.
Na ja, wir empfangen Euch auch wenn Ihr glaubhaft versichert einen Mog zu haben :wink:

:hamham: + :trink1: ist vollkommen ok
Katerbekämpfung
die Nordlichter in die Knie zwingen
könnt Ihr vergessen.

Leider gibt's kein Grünkohl, weil da muss ja zuerst "der Frost drüber sein".
falsch, gibts jetzt schon.

Im Übrigen freuen wir uns auf euren Besuch. :knuddel:
So, so.
Nicht in die Knie zwingen? Geht nicht? Warum denn nicht? Verabschieden sich die Nordlichter vor dem Absturz auf "französisch?" :)

Also, ich hab mal nachgesehen:
Eine Autoreisezugfahrt von München Ost nach HH-Altona über 300,- Teuronen :shock: .
Lieber bastle ich aus Fotokarton ein 1:1 Modell von meiner Ruine. :lol:
Damit fahren Günter, Fuxel und die Andern auf der Pritsche, standesgemäss in die Wirtschaft bis an den Stammtisch vor :rofl: .

Wenn dann Grünkohl oder Sauerkraut mit viel Flüssigkeit zusammenkommt, können wir dann auch das anfängliche Blaurauchen beim Kaltstart des OM636 autentisch nachstellen. :oops:

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die Bahn einen 411er als PKW, mit max 1,55 cm Dachbreite und max 205 cm Höhe, aktzeptiert :wink:

Schön, dass ihr euch über unser Besuch freuen würdet, aber solange keiner mitkommt, hat es keinen Sinn. Aber warten wir mal Weihnachten und Fastnacht ab, dann werden sich sicher zwei drei Mogfahrer regen :wink:

BG,
fuxel
Hallo,
vielleicht könnt ihr ja zusammen schmeißen, sodaß ihr wenigstens einen Mog mitbringt. Wie auch immer, solltet ihr mit Mog in Altona anreisen, würde ich mich bereit erklären, euch standesgemäß abzuholen und nach S-H zu fahren, kommt ihr als Touris wird sich sicher auch bei mir ein PKW finden der Euch befördert.
Danke Armin,
für die konkreten Vorschläge die Du gemacht hast . Ohne solche praktischen Überlegungen kommt nie was ins Laufen. Ich könnte es mir auch ganz gut so wie von Dir beschrieben vorstellen. Allerdings dürfte die standesgemässe Anreise mit dem Mog doch einige ernsthafte Zeitprobleme aufwerfen, mal sehen .
Gruss Günter
Moin Günter.

Nein, eine Anreise mit dem Mog, da sind wir einer Meinung, denke das ist inpraktikabel. Ich schätze mal mit einem 411 er ist man sicher 2 Tage unterwegs. Und der 411er auf der Autobahn........... Das würde sich sicher nur für einen mindestens einwöchigen Aufenthalt lohnen und dies ist schon bei mir nicht drin.

Stefan hat mit der standesgemässen Anreise sicher nur geflachst.
Wobei die Idee von Raimon " für den Autozug zusammenlegen", eine Möglichkeit wär. Nur der fährt schon Donnerstag früh und Retour erst Sonntag nacht. Also Chefe sagen "ich bin Do, Fr. und Montag nicht auf Arbeit" .........
:shock: Entweder zu Fuss per Bahn oder als Fahrgemeinschaft/en mit dem Auto.

Natürlich, wenn jemand so verrückt ist und möchte so eine Fahrt auf sich nehmen.......
Aber dann müsste Stefan auch etwas anbieten, sozusagen "was mache ich, wenn ich die Wette verliere" :wink:

Bis die Tage,

fuxel
Moin Raimon,
kommt ihr als Touris wird sich sicher auch bei mir ein PKW finden der Euch befördert.
das ist fürchterlich nett von Dir, jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es seit Kurzem auch eine Eisenbahnlinie nach Lübeck gibt. :idea:

Ja, SH wird so langsam erschlossen. :wink:

Sollte es allerdings der Versuch gewesen sein, Dich unbemerkt in der Gruppe der Südländer hier einzuschleichen,
so ist er misslungen. :cry:

Oder war es eine versteckte Frage?

"Ja Raimon, Du darfst natürlich auch gerne kommen und könntest zB. als Dolmetscher fungieren" :D :D :D
Moin Arne,

warum sollte es?

Die Einladung, die übrigens auch für andere Mogler gilt, war durchaus ernsthaft gemeint.

Außerdem geht es hier um ein Mogler-Treffen, und deshalb hat dieses Thema hier durchaus seine Berechtigung, egal wie die Nutzer ihre Beiträge formulieren.

Es ist schon schlimm genug, dass es hierher verschoben wurde, obwohl die Idee doch nach SH gehörte. :D :D :D
Moin,

also Jungs, nun mal Butter bei die Fische, wie wir hier sagen:

Wer hätte definitiv Interesse einmal Mog-Nachhilfe im Norden genießen zu können. Vorgeschlagen ist ein verlängertes Wochenende (irgendwie zwischen Do. und Sonntag).

Meldungen mit Vorschlag welche Wochenenden möglich wären hier. Wir schauen jetzt mal wer Interesse hat und wie wir das Koordinieren können.

Im Winter sollten sich Herbergen hier oben auftreiben lassen, Rainer soll auch kochen können (Insider).

Und los!

Michael
Salü.

@Raimon
Sorry, hab dich glatt vergessen! Danke für Dein Angebot! Wenn nötig nehmen wir es gerne an.
Ich seh schon - Feuerwehr, Mog, Handwerker, hitzköpfig, hilfsbereit.... - wir haben einige gemeinsamkeiten :wink:
ret411 hat geschrieben:......fürchterlich nett von Dir, jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es seit Kurzem auch eine Eisenbahnlinie nach Lübeck gibt.
Weiss er sicher :wink: , aber so sehen wir von SH noch ein bischen mehr als Lübeck und (Erdbeer?)Marmelade :rofl:
ret411 hat geschrieben:Sollte es allerdings der Versuch gewesen sein, Dich unbemerkt in der Gruppe der Südländer hier einzuschleichen,
so ist er misslungen.
Raimon werde ich mit ner Gelb-Rot-Gelben Schärpe ausgestattet, das Badnerlied lernen lassen und ruck zuck ist's ein Badener, und Baden liegt im Süden. :rofl:

Ich hoffe doch schwer, dass Raimon auch die Nordlichter vertreten wird. :o

@Arne - nein, dass traut sich kein Moderator.
Nein, sicher nicht, sonst gibt's heisse Ohren, Grünkohl, Weisswürste und Öttinger Bier - zusammengemixt als Suppe!:twisted:

Grüssle,

fuxel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
406, Kühlwasserrohr

Hallo, ich suche das Kühlwasserrohr vom 406 /[…]

Ein Dankeschön an dieses Forum

Hallo liebe Freunde, diese Forum ist doch ein bes[…]