Stammtisch im Januar 2018

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Stammtisch im Januar 2018

Beitragvon pepelouis » 05.01.2018, 15:26

Hallo Unimogler,
alles Gute im neuen Jahr euch allen. Freuen wir uns doch auf das große Jahrestreffen
in Gaggenau.

Aber zuerst wollen wir mit dem Stammtisch beginnen.
Hierzu laden wir herzlich ein auf Freitag, 19. Januar 2018 um 19h in das Clubhaus des
SV Sasbach, in 77880 Sasbach, Sasbachrieder Str. 95.

Folgende Themen sind vorgesehen:
-Vorstellung der Alttypen Beratung durch Paul Schneider
-Armin Schiel erklärt den Umgang mit der Lackierpistole
-Christoph Lindemann (OPTIMOG) zeigt seine 100 schönsten MB-Track und Unimog-Bilder
Natürlich besteht genügend Zeit, die üblichen Dieselgespräche zu führen.

Wir freuen uns auf viele Unimogler und Gäste.

Im Auftrag aller

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Stammtisch im Januar 2018

Beitragvon opfabijan » 13.01.2018, 11:27

Hallo Herbert,

ich freue mich schon auf den Stammtisch. Da habt Ihr wieder drei Punkte, da eigentlich jeder Einzelne schon abendfüllend wäre.

Im Unimog-Museum habe ich bei Paul Schneider schon eine Führung mitgemacht, sein Wissen ist einfach Klasse.

Den nächsten Themenpunkt wegen der Lackierung, das ist bei mir ein ewiger Kampf hier ein gutes Ergebnis zu bekommen. Wenn mir hier Armin Schiel Informationen aus dem Nähkästchen geben kann, dann hat sich der Abend schon gelohnt.

Wenn dann zum Schluss Christoph (OPTIMOG) mit dem Bildern kommt, wird das sicher wieder eine Super-Abend. Ich habe auf den Stammtisch auch MB-Track-Kollegen aufmerksam gemacht.

Wir werden dann schauen müssen, ob dann noch Zeit für das berühmte Steak mit Röstzwiebeln bleibt. Also sicher habe ich einen mächtigen Hunger und freue mich schon auf das Steak. Entsprechend den Themen wird es eben ein längerer Abend werden. Kann mir auf den Samstag dann nicht so viel vornehmen (Hopfentee).

War gestern Abend auch schon mit einem Unimogler unterwegs, der sich wie ich schon auf den Stammtisch freut. Also bis kommenden Freitag.

Mit freundlichem Moglergruß
Nikolaus
Benutzeravatar
opfabijan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2012, 18:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stammtisch im Januar 2018

Beitragvon mißner » 21.01.2018, 21:43

Hallo Unimogler,

der Stammtisch in Sasbach mit etwa 60 Mogfans sehr gut besucht. Selbst die Organisatoren waren von dem Andrang überrascht. Musste doch tatsächlich noch eine Trennwand aufgemacht werden.
Die angebotenen Themen waren aber auch seht interessant.
Es wurde die Alttypen-Beratung des Museums vorgestellt und was sie zu leisten vermag und was nicht.
Dann wurden durch einen Profi Tipps zum Lackieren gegeben. Der Mann ist Lackierer mit Leib und Seele. Dementsprechend waren auch seine Ausführungen und es wurde sehr rege diskutiert und nachgefragt. Ich denke hier hat jeder etwas für sich mitgenommen.
Im Anschluss gab es wieder die hundert besten Bilder, diesmal aus dem Jahr 2017 von Christoph Lindemann zu sehen.
Unglaublich wo und was er alles an Unimogs auftreibt und fotografiert. Manche munkelten, dass in seiner rechten Hand ein Fotoapparat implantiert ist.


Alles in Allem ein gelungener Stammtisch. Vielen Dank an die Organisatoren!
Grüße gegrüßt

Frank

411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile

Hercules 219
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 262
Bilder: 143
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste