Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Kann mir bitte einer eine Explosionszeichnung des Großen Getriebes für den 406 von 72 schicken?

Das Getriebe ist raus
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=28499
und sollte nun schnellstmöglich überholt werden.
Den Bildkatalog habe ich leider erst heute bestellt.

Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
„Bildkatalog bestellt“ meinst du das Werkstatthandbuch? Wenn du bei Buch und Bild bestellt hast kann dir keiner den Getriebeteil so schnell kopieren wie die ausliefern.
Übrigens: zu deiner Mitteilung an anderer Stelle im Forum „EPC Unimog 406 nicht mehr lieferbar“, schau mal hier, die bieten noch an: www.farmers-shop.de
bzw.:
EPC Ersatzteilliste auf CD Compact plus Unimog 421 406 Artikelnummer: 15004220401
http://cgi.ebay.de/EPC-Ersatzteilliste- ... dZViewItem
Gruß
Olaf
nein, es gibt noch extra einen Bildkatalog.
Ich dachte eher an senden per Mail.

Farmer´s Schop ? ich habe dort die CD bestellt. Der Laden kommt mir aber sehr komisch vor.
Lieferzeit soll eine Woche betragen, dann in der Aufragsbestätigung "sofort nach Geldeingang".
Versandkosten laut AGB 2¤.
In der Auftragsbestätigung dann 6,9¤ Versand für eine CD!
Zuz. noch 3¤ für "Nachnahme" obwohl dort "Bankeinzug" steht?!

Mal schauen...

Gruß
Patrick
Hallo, Patrick,

habe bitte Geduld, bis Du die Unterlagen hast. Zum Getriebe empfehle ich Dir unbedingt das WHB, da es sich beim Getriebe nicht nur um ein 3D-Puzzle handelt, also jedes Teil an seinen Platz und weiter gehts, sondern auch Einstellungen gemacht werden müssen, damit am Ende sich unten wieder was bewegt, wenn man oben den Schalthebel betätigt...
Nur mit EPC wäre mir das etwas zu Joker...

Viel Erfolg!

Holger
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]