Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#373399
Danke, danke,...

Dann schau Dir mal meinen Porsche-Diesel an, der war nicht viel besser als der Schlüter!
http://www.speedandfun.de/modules/newbb ... 8&forum=31

Standort siehst Du links unter meinem Logo... Südbayern, wechseln zwischen Allgäu und Oberbayern :P


Gruß Michael
#375144
Hallo Martin,

habe immer 2K-Lack verwendet...

- Lesonal beim Porsche, leicht zu verarbeiten, mechanisch nicht so belastbar
- Standox beim Mog, schwieriger zu verarbeiten (vor allem Standofleet), mechanisch belastbarer

Kunstharzlack habe ich nur 1x für meine Pritsche verwendet um mal eben schnell bisserl Farbe drauf zu kriegen zwecks der Optik :wink:
Die wird demnächst gesandstrahlt und auch mit 2K lackiert.


Gruß Michael

PS: Soll ich dir meine Adresse schicken damit Du den G70A liefern kannst?
:lol: :lol: :lol:
#375267
mog-marty hat geschrieben:
PS . bei mir in der nähe läuft noch ein Güldner G 70 Allrad bei einem älteren Herrn
Werd mal schaun ob da was geht
War das nicht G 75?
201 Stück mit Allrad und 165 ohne Allrad wenn ichs noch richtig im kopf habe.Mein kollege hatte mal ein paar :mrgreen:
G35,G45,G50,G75. Alles Hinterrad und dann noch G40 und G75 als Allrad.
Irgendwann vor längerer zeit in einem anfall von weis nicht was alles verkauft.Wär heute eine schöne sparkasse.
Derzeit fängt er langsam wieder an Schlepper zu sammeln.Diesmal Kramer,hat erst zwei aber wie erwähnt er fängt erst an.

MFG Herbert
#375272
Na vielleicht hat er ja nen G60 zum G70 hochgedreht oder nen G75 zum G70 runtergeschraubt... :lol:

Motor ist bei G60 und G75 der gleiche, nur die Normdrehzahl ist eine andere :wink:

Aber Du hast natürlich recht, den G70 gab es nicht. Ist mir aber auch durch die Lappen gegangen.


Gruß Michael

PS: Bin auch großer Güldner-Fan... :wink:
Erstens weil sie auch ROT sind (zumindest die G-Reihe) und zweitens weil ich auf nem Spessart das Fahren gelernt habe :D
#375280
Der 75 allrad war der "Hofhund" auf einem bauernhof und in einem sehr schlechten zustand,hat viel zeit und geld gekostet den wieder auf vordermann zu bringen.Der landwirt überlegte damals ob der Güldner oder einer seiner beiden Schlüter kpl. zu überholen kaufte aber letztendlich einen Lambo schlepper was er bei einem späteren besuch (waren galub 2 jahre später) bitter beräute und lieber Geld in die alten Schlüter stecken will bevor er sich nochmals solch einen s............. auf den Hof stellt.Bei uns läuft auch noch ein 1500TVL,laut aussage des besitzers der sparsamste und billigste auf dem Hof.Einziger nachteil ist die höchstgeschwindigkeit.Da kann er gegen einen Claas mit ca. 130ps und 50 k/mh getriebe sowie JCB 185ps mit 60K/MH getriebe nicht mithalten.Dem Schlüter seine zeit kommt bei der getreide ernte,die dicksten brocken zieht und bremst der ohne propleme während die beiden anderen mangels masse öfters traktionspropleme haben.MFG
#394216
Hallo Martin!

Beim Jensen steht ein S45 der über einen etwas unglücklichen Weg dort gelandet ist :?

http://www.schlueter-traktoren.de/zum-verkauf.html?&L=

Der Schlepper stand bis vor kurzem bei einem Freund, wurde dann gegen einen anderen Schlüter getauscht und ist dann über mir nicht ganz nachvollziehbare Wege, sozusagen über Nacht, 1000km quer durch Deutschland gekarrt worden...

Wirklich eine ganz tolle Maschine, hätte ich mehr Platz gehabt, hätte ich ihn mir geholt:

http://www.youtube.com/watch?v=FFXEafbfdX4


Gruß Michael
#394293
... was bei den gebauten Stückzahlen, der Imposanz des Schleppers, dem Zustand sowie der allgemeinen Beliebtheit (oder lieber Hysterie??) über Schlüter-Schlepper durchaus verständlich ist!

@Michael: als ich den Schlepper vor einiger Zeit bei Jensen auf der Seite sah, musste ich doch gleich nochmal dein Video öffnen und vergleichen...

mfg
Fabian
#403147
Servus zusammen

Ich habe den Schlüter S45 vom Jensen seit einiger Zeit auf verschiedenen Internetverkaufsportalen gesehen .
Anscheinend ist die Nachfrage doch nicht so groß :roll:
Bei mir in der Nähe gibt es ein Paar S 45 zu kaufen und die sind alle um 4000 Euro

Gruß Martin
#403148
Bei mir ums eck wird ein 1500 TVL verkauft,soll 30tsd bringen.Kenne besitzer und Schlepper und weis das er viel zeit und geld reingesteckt hat um den murks vom vorbesitzer zu beseitigen.Da er aber einen alltagsschlepper braucht und viel transport macht will er einen neuen. Gruß Herbert


Steht bei tec24
Modell: 1500 TVL
Baujahr: 1978
Leistung: 110 KW (150 PS)
Weitere Informationen
zum Schlüter 1500 TVL:
Kippbare Kabine, Erneuert wurden :Motor, Kolben, Büchsen, Ventile, Spurstange, Anhängekupplung, Kotflügel, Differential, Batterie!
Nähere Informationen unter 0173/5781985
Preis : 30.000,00 € Ohne Mwst.
Mwst. nicht ausweisbar!

Hallo zusammen, Wie der/die Eine oder Andere von e[…]

Hallo Luki, Du musst leider das Schneckenrad teil[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Rudi, Da ist nichts kaputt, das Rasseln in d[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank es wird mit Sicherheit irgendwelche Si[…]