Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo!

Danke nochmal für die Tips! Die blaue Doka scheint mir schon von der Kabine her sehr "verbraten".
Und das mit dem Getriebe, also rausspringender 4. Gang... naja...
Von dem werde ich wahrscheinlich eher Abstand nehmen.

Die silberne Doka scheint vom Zustand besser. Aber der Preis ist für mich wieder etwas hoch.

Kann mir jemand eine realistische Preisspanne nennen, in der die Ruthmann gehandelt werden? Ich weiß, das ist schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass mit 5.000,- etwas fahrbares und eigentlich gut erhaltenes zu finden sein müsste, oder?

Ich habe bei einer Schnapsbrennerei hier in der nähe einen 416 Ruthmann entdeckt, welcher noch in Gebrauch ist.
Mal sehen, ob man die Besitzer zum "Aussondern" bewegen kann... :-)

Schönen Gruß!

Volker
Hallo aus Wien!
Hätte genau das was du suchst! Bin neu hier in diesem Forum + muß mich mal zurecht finden.
Also das wäre ein U1100T mit 81kw/110 PS (meistens nur85PS),Erstzulassung 1983, abgemeldet 1998.
Ist 10 Jahre in der Garage bei Spedition gestanden. Ich habe den Unimog
2009 gekauft. Würde gerne Bilder einstellen - komm aber nicht drauf wie das funktioniert. Vielleicht kannst mir irgendwie deine Emailadresse zukommen lassen.Verhandlungsbasis hab ich mir mit 6.500€ vorgestellt. Es sind natürlich Sachen zum beheben - aber eigentlich alles Kleinigkeiten.Theoretisch könnte man damit auf eigener Achse heimfahren.
Auch auf der Autobahn-es ist keine Beschränkung in der Einzelgenehmigung
eingetragen(bei meinem anderen U406 leider schon). Gruß Werner
Hallo an Alle!

Ich wollte meine Suche nochmal nach oben holen... leider ist meine Suche noch nicht ganz abgeschlossen. :(

Habe gerade zwar einen Favoriten, der mir ganz gut gefallen würde, aber ein bisschen mehr Recherche ist ja nicht verkehrt.

Falls also noch jemand einen Unimog Ruthmann - bevorzugt Baureihe 406 oder 416 und möglichst bis 7,5t zul Gesgew. - im Angebot hat oder einen stehen weiß, der darf mir gerne einen Hinweis geben!

Danke schon mal für alle Hinweise!

LG, Volker
Hallo Volker,

hast Du's schon mal z.B. beim Schüssler versucht? (http://www.schuessler-unimog.de)
Ist zwar jetzt auch schon eineinhalb Jahre her, aber da standen mehrere 417-Ruthmänner rum. Selbst wenn die längst verkauft sind, könnte dir dort ggf weitergeholfen werden.

mfG
Axel
Hallo liebe Mogler!

Danke schon mal für die Hinweise!

@Axel: Habe mal bei Schüssler angefragt. Mal sehen, was da für eine Meldung kommt.
@Uwe: Der bei Perlick ist nicht mehr da. Schade.

Bin derzeit wieder an der blauen Doma dran:

http://www.ebay.de/itm/Unimog-416-Doka- ... 27d8a1c249

Grundsätzlich sicher einiges zu machen. Was mir aber die meisten Sorgen macht, das ist das mit dem 6. Gang, welcher rausspringt.
Dieser ist scheinbar bei einer der letzten Fahrten bei "Vollgasfahrt" rausgesprungen.
Gibt es solche Probleme häufiger bzw. hat da jemand Erfahrung?

Freue mich weiter auf jeden Hinweis!

Lieben Gruß,

Volker
Hallo liebe Mogler!

So wie es scheint, ist es wohl bald soweit! Geduld zahlt sich scheinbar aus.
Der erwähnte 1100T der 416er-Reihe mit Ruthmann HU 997, Bj. 1981, des Schnappsbrenners bei mir in der Nähe soll weg.

Ich hab ihn mir gestern angesehen und bin im Grunde wirklich begeistert. Technisch scheint er sehr gut beisammen zu sein. Auch der Rost ist wirklich überschaubar. Ein paar neue Kotflügel, eine Motorhaube, ein wenig Kosmetik und er wäre wieder fit.
Was fehlt ist eine Mulde für den Ruthmann. Aber die lässt sich sicher auftreiben.

Einzig der Preis ist noch zu verhandeln. Verlangt werden € 5.000,-. Aus meiner Sicht jetzt nicht zu übertrieben. Was denkt ihr dazu?

LG Volker
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl.