Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#258964
guude,

vielen dank für die tolle neuauflage!

schade ist m.e. jedoch, daß die suchfunze die beknackte alte ist.
wenn mehrere ergebnise der suche vorliegen und man sich eine anschaut, die nicht die gesuchte ist, kommt man weiterhin nicht auf die angezeigeten ergebnisse zurück und muß alles neu eingeben.
ich hatte auf besserung gehofft.

gut mog! justus.
#258987
Moin Justus,

wenn du einen gefundenen Beitrag ansehen willst, rechte Maustaste -> "Link im neuen Fenster öffnen"
dann kannst du den Beitrag auf Relevanz prüfen, Fenster wieder schliessen und bist wieder in der Trefferliste zur Auswahl weiterer Beiträge.

Gruß Ulli
#259106
Kann es ev. auch sein, das entweder die Suche nicht alle Beiträge findet bzw. das einige Beiträge seit der Umstellung nicht mehr vorhanden sind ?

Ich habe heute mal nach "OM636" od. "OM 636"(alle Wörter finden) gesucht.
Das Ergebnis war erstaunlich dürftig und auch vermisste ich einige eigene Beiträge in dem Suchergebnis.

gruß
#259143
Ich habe es gerade noch einmal versucht.
Das Ergebnis verblüfft schon alleine durch das Datum der letzten zutreffenden Beiträge. Siehe angehängte Fotos

Für mich steht eindeutig fest, das hier Beiträge fehlen.


Denn warum wird z.B. dieser Beitrag Verfasst am: 24.03.2009 nicht im Suchergebnis angezeigt:
http://www2.unimog-community.de/index.p ... 548#254548

oder dieser, Verfasst am:19.3 http://www2.unimog-community.de/index.p ... 148#253148

oder dieser, Verfasst am:11.3 http://www2.unimog-community.de/index.p ... 784#250784

Auch ist die Serverperformance, gleich zu welcher Uhrzeit man es versucht, ob nun um 8.00, oder um 22.00 oder um 01:00 Uhr, deutlich schlechter als ich es von vor der Umstellung in Erinnerung habe.

gruß
Dateianhänge:
suche-ucm.jpg
suche-ucm.jpg (72.79 KiB) 2867 mal betrachtet
suche-ucm2.jpg
suche-ucm2.jpg (89.7 KiB) 2867 mal betrachtet
#259472
Der Suchindex inder Datenbank muß neu aufgebaut werden.
Das geht auf Grund der großen Anzahl an Beiträgen leider nicht mal eben, das dauert etwas länger und ist in Arbeit.
#259559
Hallo,
wie ich heute feststellen konnte, wart ihr offenbar nicht untätig.

Inzwischen erscheinen nach einer Suche nach "om636" oder nach "om 636" noch weniger Beiträge als vor einigen Tagen.

Sicher habt ihr uns User falsch verstanden, denn wir wollten nicht weniger, sondern mehr Beiträge nach einer entspr. Suche finden.

Gruß
#259794
Jou, derzeit find ich auch so gut wie gar nix mehr.

Aaabeeä:
geht ... nicht mal eben, das dauert etwas länger und ist in Arbeit.
Gebt bitte Andre bischen Zeit, denn - "unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger"... :!:

mfg
Axel

PS: Könnt euch ja als großzügige Spender beweisen! Dann kann Andre ne Heerschaft hilfreicher Geister einstellen und alles wird intergalaktisch gut :lol:
#260370
Der Suchindex für die SuFu befindet sich zur Zeit im Neuaufbau. Bis alle der knapp 200.000 Beiträge indiziert sind, wird noch ein wenig Wasser den Rhein hinunter fließen.

Zur Zeit sind 71.900 Beiträge indiziert ... (Stand 04.05.09/11:38h)

89.900 - Stand 04.05.09/20:38h
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]