Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Andre!

Seitdem ich gestern wieder von am Ampfing zurück bin, spinnt die Ucom wieder!

Seitlich neben den Beiträgen unter dem Avantar sind auf einmal schwarze Streifen, knapp übern Wohnort! Noch dazu kommt, dass nachdem ich einem Beitrag geschrieben hab "Error 403" kommt, nachdem ich auf Beitrag senden Klicke! Ich vermute, dass es nichts mit einem Mog zu tun hat, aber trotzdem ist es nervig und sicherlich n nicht normal!

Bin ich der einzige mit dem Problem? Soll ich morgen Screenshots machen und sie einstellen?

MfG Clemens
Hallo Clemenz,

die schwarzen Streifen kann ich bestätigen. Die waren aber heute früh auch auf meinem Schreibtisch!?!?!

Na, Hauptsache wir sind alle wieder wohlbehalten daheim!

Es ist ja schon ein hohes Risiko ohne Sicherheitsgurte, Einkreisbremse, Gammel ...
Schwarze Streifen habe ich auch - mit denen könnte ich aber leben :-)

Aber bei den Benachrichtigungs-E-Mails wird seit Sonntag kein Absender mehr angegeben (bisher "www.Unimog-Community.de - Alles rund um den Unimog und MBtrac" <info@unimog-community.de>)

Und außerdem erhalte ich hin und wieder Benachrichtigungen mit falschem Link, sodass ich dann nur die Fehlermeldung "Dieses Thema existiert nicht" erhalte.

Da scheint tatsächlich der Wurm drin zu sein.

MfG Maatsch
Hallo zusammen!

Die "403er" konnte ich bisher noch nicht reproduzieren, ich schaue mal.
Der schwarze Balken ist nach einem Softwareupdate erschienen, wird sich aber bald auch wieder ändern, da das Forum auch noch ein Softwareupdate braucht.

Die eine oder andere Veränderung wird sich leider nicht verhindern lassen.

Gruß, Andre
Moin Andre,
Error 403
We're sorry, but we could not fulfill your request for /index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=160077#160077 on this server.

You do not have permission to access this server.

Your technical support key is: 593e-77d7-dfd9-b1ad

You can use this key to fix this problem yourself.

If you are unable to fix the problem yourself, please contact info at unimog-community.de and be sure to provide the technical support key shown above.

bei "fix this problem yourself" kommt das:
Technical Support
Your request was intercepted by security software which protects the Web site you visited from malicious activity, such as hackers, spam and viruses. We apologize for the inconvenience, but your request matched a profile of suspicious activity. This problem is usually quite easy to fix.

Your request was blocked because of malicious automated requests received from your computer's IP address.

This problem may be caused by viruses or spyware on your computer, or by malicious software that pretends to be anti-virus or anti-spyware software. Ensure that you have REAL anti-virus and anti-spyware software on your computer, that they are kept up-to-date, and that you have run a full system scan using each tool. Once your system is cleaned of viruses and spyware, please try your request again.

The free Google Pack provides trustworthy anti-virus and anti-spyware software. Get essential software with Google Pack.

If you have just submitted data to the Web site you were visiting before you were blocked, this may be a bug in your Web browser. Click the Back button three times to continue browsing. Then consider replacing your Web browser with a standard Web browser.

If the above suggestions fail to resolve the problem, click Back and contact the e-mail address you were given for further assistance.
Ich werde allerdings den Teufel tun und mir noch irgendwelche Google-Software installieren.
Then consider replacing your Web browser with a standard Web browser.
Toller Tipp, ich arbeite mit XP Pro und IE 6.0, der Fehler tritt seit dem Hänger vom letzten Wochenende nach jedem Posting auf (zur gleichen Zeit wie die schwarzen Striche).

viel Spaß bei der Suche :lol:

Gruß Ulli
Zuletzt geändert von ulli am 27.07.2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moment mal! Stop! Google????

Hier ist etwas faul! So ein Text kommt mit Sicherheit NICHT von uns!!!
Moin Andre,

ich habe in der Seite, die nach dem Absenden des Beitrages kommt, den Link nochmal blue/underline dargestellt.

Wenn ich den anklicke, kommt die 2. Seite mit dem Hinweis auf den Google-Pack.

Ich kann für meinen Rechner einen Viren-/Spywarebefall ausschliessen.
Zum einen habe ich das aktuelle F-Secure Internet-Security mit täglichem Online-Update installiert. Zusätzlich läuft meine DSL-Verbindung über einen Router mit integr. Firewall.

Und ich hab das Problem ja nicht alleine, sondern eine Reihe anderer User hier auch und zwar seitdem die Community am letzten Samstag? offline war. Und das Problem habe ich nur mit dem Community-Server. Ein halbes Dutzend anderer Foren läuft nach wie vor einwandfrei.

Gruß Ulli
michael.bonne hat geschrieben:Mit Explorer7 und Vista allerdings auch nicht.
Lieber Michael,
ich werde mir sicher kein neues/anderes Betriebssystem und keinen neuen/anderen Browser installieren und damit einen Crash im Inhouse-Netzwerk und im Online-Support zu meinen Kunden riskieren, nur weil definitiv die Forensoftware eines Forums spinnt.

Gruß Ulli
Ähem

ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Meldung

Tschau Torsten der auch denkt das irgendwas faul mit der Forensoftware ist da alle andere Foren in denen ich schreibe das Problem nicht produzieren!
406, Kühlwasserrohr

Hallo, ich suche das Kühlwasserrohr vom 406 /[…]

Ein Dankeschön an dieses Forum

Hallo liebe Freunde, diese Forum ist doch ein bes[…]

MoinMoin, ich bin es mal wieder :D es ist wie[…]

Die Lenkung ist montiert, Bodenbleche wieder einge[…]