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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#284598
Moggälä hat geschrieben:Hallo,
bist du wirklich sicher, dass beim KTL Verfahren alle Hohlräume konserviert wurden?
wird das Bauteil in ein Becken mit recht dünnflüssiger Farbe getaucht.
Beides ist nur leider in Hohlräumen überhaupt nicht möglich.
:?: :?: :?:
bei der Pulverbeschichtung. Auch hier lassen sich Hohlräume nicht von innen Beschichten.
- ja, nicht nur dort, gibt schon bei den Felgen Probleme
Deswegen wird bei uns der Decklack in einem herkömmlichen Tauchverfahren aufgebracht.
:shock:
Warum widersprichst Du dir selber :?: :?: :?: :?: :?:

mfG
Axel
Hallo Axel,

wieso meinst du, dass ich mir selber wiederspreche? Ich schildere doch nur, warum ein KTL-Verfahren nicht in Hohlräumen funktioniert.
Und zwar:
1. Kein optimaler Stromfluss in Hohlräumen
2. Zu wenig Farbpigment im Hohlraum

Sinnund Zweck meiner Schilderungen ist auch nur, dass man das Verfahren für den Einsatzzweck genauer hinterfragt, und nicht alles glaubt. Auch wenn es toll klingt, muss es nicht unbedingt das non plus ultra sein.

Gruß Niklas

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