Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Michael,

stand vor einigen Jahren vor genau dem gleichen Problem.

Mich hat auf der Strecke über 300 km die Tatsache beschützt, daß ich beim Verkäufer die Daten aus dem Brief lesen lies !

Überall liest man GG ca. 1780/1795 kg. Bei meinem Cabrio 411 waren es dann tatsächlich in den Papieren 2200 kg. :shock:

Das bedeutete für mich ich mußte den gemieteten Zug auf eine andere Ausstattung umbestellen. :roll:
Mein mog war ab Werk mit Ersatzrad, Heckkraftheber und Luftanlage ausgestattet.

Breite um 1630, Höhe um 2050, Länge 3570mm - Theoretische Maße aus alten Unterlagen - ohne Gewähr.

Wie gesagt - nachmessen oder Brief einsehen /einsehen lassen.

Des weiteren würde ich mir die Startprozedur genau erläutern lassen. Ich hatte damit meine Probleme !

Ansonsten viel Spaß beim Transport und danach !

http://www.unimog-community.de/4images/ ... 16/39_.jpg

Falls sich das Bild hier nicht öffnen läßt, habe so meine Probleme, dann in der Bildergalerie bei 411 "Unimogtransport".
Hallo Christian,
nix für ungut, aber so wie du den Anhänger beladen hast, hättest Du Dir die Umrüstung auf 300 Kilo mehr auch sparen können. :sorry:
Das soll jetzt kein Angriff sein. Mit den unterschiedlichen Gewichten hast Du absolut recht!

Bild

Bild

Meinen Frosch habe ich von jemandem gekauft, der über Jahre immer Startpilot benutzt hat. Ich mußte nur die Glühkerzen richtig anschließen und schon sprang er gut an. Nicht jeder Mogbesitzer ist auch Mogler!

Und der Frosch ist einen Tick höher als das Cabrio. Wenn ich ihn bei mir zu Hause in die Garage fahre, muß ich vorher das Garagentor ausbauen :lol: Wegen 1,5 Zentimetern :cry: (Deshalb fahre ich auch öfter 2010)

Gruss, Micha

@Michael: Ich wünsche Dir verdammt viel Spaß mit dem Mog!
Hallo, habe einen 3,5 to Anhänger mit Kasteninnenmass 3,72 x 1,78 m, da fahren die 401/411er problemlos drauf, für den 401 sollte eine Kastenlänge von 3,30 m (wohl auch etwas weniger ) durchaus ausreichen. Das Eigengewicht des 401 sollte je nach Ausstattung / Zustand schon so irgendwo um 2 to liegen.
Alternative wäre gleich einen Autotransporter auszuleihen, entsprechende 7,5tonner sollten um die 3 to Nutzlast haben, wenn entsprechendes Zugfahrzeug nicht vorhanden ist wohl auch eine interessante Möglichkeit.
Stefan Fuchs
München
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]