Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#439087
Liebe Unimogfreunde,

am 24. Mai 2014 findet in 89188 Merklingen bei Firma Siegfried Baumann Unimog-Technik im Salbergweg 10 der erste Unimog Teilemarkt für private und gewerbliche Verkäufer statt.

In Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Göppingen Stauferland findet am selben Tag ein Unimog-Treffen mit diversen Aktivitäten (wie zB eine Ausfahrt in den nahe gelegenen Steinbruch) statt.

Weitere Informationen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Viele Grüße
Siggi
Dateianhänge:
Einladung_NEU_1.jpg
Einladung_NEU_1.jpg (82.75 KiB) 2555 mal betrachtet
Einladung_NEU_2.jpg
Einladung_NEU_2.jpg (80.76 KiB) 2555 mal betrachtet
#445376
Teilemarkt & Unimogtreffen am 24.Mai.14 in Merklingen bei Fa.Siegfried Baumann Unimog-Technik im Salbergweg 10

Kurze Info für Käufer & Verkäufer.

Einlass für Verkäufer am Freitag Abend bis ca. 22.00Uhr möglich.
am Samstag Früh ab 6.00Uhr.

Einlass für Käufer & Publikum am Samstag Früh ab 8.00Uhr.

Parkplätze sind genügend vorhanden.
1. Platz bei Siemensstr./Salbergweg (Ausgeschildert)
2. ab 8Uhr auf dem Betriebsgelände der Fa.Siegfried Baumann Unimog-Technik.

Für die Verladung von schweren und sperrigen Teilen steht ein Stapler und ein Unimog mit Kran zur Verfügung.

...auch für die Verpflegung ist gesorgt, ihr müsst also nur noch das passende Fahrzeug , gute Laune und einen gefüllten Geldbeutel mitbringen!

Ach ja, der gesamte Erlös der Veranstaltung wird der Gemeinde Merklingen für neue Spielgeräte des neu gebautem Spielplatzes gespendet.

Für Anreisende die über die A8 aus Stuttgart her kommen, an diesem Wochenende wird der Lämmerbuckeltunnel bei Hohenstadt gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt ab Anschlussstelle Mühlhausen nach Geislingen bis Merklingen. Also ein bißchen mehr Anreise-Zeit mit einrechnen.
Tip: Über Mühlhausen/Wiesensteig/Hohenstadt/Widderstall nach Merklingen oder Mühlhausen/Gosbach/Unter.-und Oberdrackenstein/Widderstall nach Merklingen. Hier ist oftmals weniger Verkehr.
In Merklingen erfolgt eine Ausschilderung über Wegweiser.
#445982
Hallo Siggi,

Du schreibst nichts darüber, ob man sich als Verkäufer ankündigen/anmelden kann/soll.
Ich tue das hiermit vorsorglich.
Halt' mir bitte ein schönes Plätzchen für meinen 411 frei.
Das Verkaufsprogramm ab Pritsche: Verschiedene Hydrauliksteuerblöcke und ein paar Ölfilteradapter für OM636
Voraussichtliche Anreise am Freitag.
Bis bald
#446022
Hallo Christoph,
Verkäufer müssen sich generell nicht anmelden, dies hast du aber hiermit getan. Ich hab schon von Herman erfahren das du kommst ;-) Zum Platz, möchtest du die Sonne im Rücken oder von vorne?? Eine Platzreservierung gibt es eigentlich nicht, es wird aufgestellt wie man wie man einfährt. Einer links einer rechts. Geplant ist eine Verkaufsstraße von ca 250m, sollte dies nicht ausreichen wird eine weitere aufgestellt.
Wenn du am Freitag anreist, es wird abends noch gegrillt und gemütlich zusammengesessen.
Wasser, Strom und Toiletten sind vorhanden, bitte Stromkabel selbst mitbringen.
Wünsche eine gute Anreise.
#446201
Danke Siggi,

aus meiner Sicht war das Treffen ein schöner Erfolg. Aus meinem Bauchladen konnte ich gut abverkaufen. Die Erlöse habe ich aber gleich wieder vorteilhaft investieren können. :wink:
Dateianhänge:
P1070822_klein.jpg
P1070822_klein.jpg (84.33 KiB) 2010 mal betrachtet
P1070824_klein.jpg
P1070824_klein.jpg (85.51 KiB) 2010 mal betrachtet
#446203
... Hier noch ein fotogenes Fahrzeug:
Dateianhänge:
P1070826_klein.jpg
P1070826_klein.jpg (88.65 KiB) 2009 mal betrachtet
P1070827_klein.jpg
P1070827_klein.jpg (79.92 KiB) 2009 mal betrachtet
#446215
Hallo Christoph,

jetzt verstehe ich langsam Dein optimiertes Kühlkonzept. Was hat den der Verkauf der Motorhaube gebracht, finanziell und als Gewichtsersparnis/Leistungszuwachs :D :D :D
#446218
Hi Jürgen,

meine 411 Kühlstrategie scheint Andere mehr zu interessieren als mich selbst. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber. Sie funktioniert seit über 5 Tausend km. Selbstsicher - und ich kann noch nach Belieben eingreifen.
#446310
Hallo Christoph,

es freut mich sehr das sich der lange Weg aus dem Breisgau für dich gelohnt hat und du das Gewonnene auch gleich wieder Gut anlegen konntest.
So wie nun von Dir, habe ich bisher auch von anderen Verkäufern & Käufern nur Gutes und Lob zurück erhalten.

...eine Veranstaltung mit Fortsetzung?!
#446318
DSC_0493 - Kopie (133x200).jpg
DSC_0493 - Kopie (133x200).jpg (68.39 KiB) 1888 mal betrachtet
Dank Dir SIGGI
Ein NEUES HIGHLIGHT am UNIMOG - Himmel, der MARKT auf DER Schwäbischen ALB.
Konnte ausser Schwäbisch und Bayrisch auch mein Englisch und Französisch für Deine Gäste aus dem Elsaß und sogar aus Norwegen "einsetzen". Das angefügte Foto sagt vielleicht aus: Ausser Puppen gibts auch UNIMOG.
Schee wars. HH
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]