Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo.

Ich bin neu im Forum und habe vor kurzem ein Unimog 404 mit M180 Motor gekauft. Dieser wurde jedoch auf Doppelvergaser INAT 35/40 umgebaut.

Kaltstart ist überhaupt kein Problem, aber sobald der Motor warm wird, geht er aus. Wenn er bei Drehzahl gehalten wird läuft er, aber hat hörbar Fehlzündungen.

Kennt sich jemand aus und hätte eine Idee?

Danke im Vorraus :D
Hallo und herzlich willkommen Morris,

was hast Du denn schon alles untersucht?
Grndsätzlich scheint er Sprit, Luft und Zündung zu haben, folglich fehlt wohl das richtige Tuning der drei Parameter.
Bei einem neuen mir unbekannten Motor würde ich zunächst die Grundsätzliche Einstellung des Motors überprüfen.
Dies sind zu erst das Ventilspiel und dann die Zündung. Bevor das nicht stimmt würde ich nichts anderes anfassen.

Hier im Forum pflegen wir einen klassisch höfflichen Stil, festgelegt und jedem Neuling bei der Anmeldung in Form der Nettiquette präsentiert. Dazu gehört auch das jeder einzelne Beitrag mit dem eigenen Vornamen signiert wird.

Hab den LiMa-Regler gefunden. Jetzt brauche ich nu[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde des "Unimogs im Einsatz&[…]

Hallo Jürgen, vielen Dank für die schnel[…]

Noch ein letztes Update: Alle Schrauben ließ[…]