Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#7040
So langsam fällt der Streß ab und die schönen Dinge, die wir auf der Tour erlebt haben kommen hoch und man hat Zeit darüber nachzudenken. Heute Morgen haben wir Doris und Dieter Sailer verabschiedet, der auf dem Rückweg von Dänemark vorbeigekommen ist. Hatte bei mir die zweite Reifenpanne der Tour, da meine Töchter Krampen statt Konfetti gestreut hatten.

Ein paar Dinge.

Erstmal Entschuldigung an diejenigen, die Silvias Kalender bei mir gekauft haben.
Ich habe euch 5,50 Euro zuviel abgeknöpft. Mein Fehler. Schickt mir bitte eure Kontonummer, ich überweise euch dann das Geld zurück. Sorry noch mal.

Die letzten Touretappen. Mit dem Lager in Badeborn hatten wir einige Schwierigkeiten. Wir sind letztendlich auf einem Campingplatz im Harz gelandet. Ging auch.
Die letzte Etappe war landschaftlich noch einmal sehr schön. Leider ist Dieter Zeyn\'s Motor kurz vor Eschwege geplatzt, nachdem der Motor schon vorher nicht den besten Eindruck gemacht hat. Wir haben darauf hin die letzte Bergetappe am hohen Meißner ausgelassen und Peter Hensen hat ihn die letzten 100km nach Dannenrod geschleppt. Am Mittwoch habe ich Dieter zum Zug gen Hamburg gefahren und jetzt habe ich das ersehnte Ersatzteilträger direkt in der Werkstatt stehen. ;)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitfahrer für ihr diszipliniertes Verhalten und ein ganz großes Dankeschön an alle Gastgeber und Tourführer, die sich die allergrößte Mühe gegeben haben uns unter zu bringen, zu verpflegen und auf den rechten Weg zu schicken.
Mit so einer Truppe kann man echt Pferde stehlen. Und meine Bauchschmerzen vor Tourbeginn waren am Ende umsonst.

Die eine oder andere Anekdote wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen an das Tageslicht dringen.
Z.B. von Stefan Böckers unsauberem Lebenswandel und wie man einen Floh in einem Luxusrestaurant ermordet, oder von Navigationsgeräten und Delbrück und Dellbrück, oder wie Wolfgang Küpper Kinder badet, oder die Temporären Nervenzusammenbrüche eines Tourcommanders.

Danke nochmal :thumbup:
Thorsten
#35279
fein, dass du wieder aufgetaucht bist. Da werden wir ja noch einen ausführlichen Bericht der letzten beiden Etappen und vor Allem vom triumphalen Empfang in Dannenrod bekommen.

Lieber Thorsten, die Tour war eine geniale Idee, die nicht minder genial umgesetzt wurde.

In Handorf sind die Unimogs weiterhin Tagesthema und die Nachbarn haben sich sehr lobend über die Teilnehmer geäußert - Einige wollten wohl in Erwartung nächtlicher Rundstreckenrennen Bäckerstraße/Schmiedekoppelweg die Nacht bei Verwandten verbringen - und waren von den Mogs ganz angetan.

Aber eines verstehe ich nicht:
nach der Kupplungsaktion in Joldelund wäre es doch wohl ein Leichtes für euch gewesen, Dieters Motor in Dannenrod mal eben zu überholen - an so`nem 411er ist doch nicht viel Motor dran :D

[Editiert am 20/8/2004 von ulli]
#35286
Hi Thorsten,

Herzlich Willkommen zurück!
Und DANKE für die wirklich geniale Tour!!!

hier noch ein Schnappschuß von Dir mit Deinem stolzen Grauen
- wohl der erste kleine Mog den Freyhaven gern mitgenommen hätte...

Bild

Schöne Grüße vom Freyhaven
#35322
Hallo Thorsten,
von mir auch noch mal ein Dankeschön, das ich mich so spontan noch im Sauerland an die Tour anschließen konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Alles war prima organisiert und jeder hat sich Mühe gegeben den Troß zusammen zu halten (troz Navi). Meist ist es ja auch gelungen. Ich habe auch schon einige Fotos an Ulli geschickt, ich werde auch noch einige Minuten Video bei steuern, unter anderem die Abfahrt von Joldelund.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Klaus
#35332
Hallo Thorsten!

Herzlichen Glückwunsch an Fahrer und Fahrzeug!
Du kannst jetzt die Unimog-Fahne in Deinem Oldtimerclub hoch aufhängen.
Heute vor 14 Tagen warst du ja in unserem \"Gäu\" unterwegs, bei den meisten Gesprächen glaubte ich, daß Du unseren Gesprächen wegen fehlender Fremdsprachentauglichkeit (Bayrisch) Deinerseits nicht immer folgen konntes. Bei einem eventuell nächsten Treffen sollte vielleicht jemand den Dolmetscher spielen...
Mir persönlich brachte dieser Tag einige nette Gepräche ein (abgesehen davon, daß mein 411 mal richtig Auslauf hatte!) sowie die Erkenntnis, daß sich durch das Internet etliche Gleichgesinnte zu einer gezielten Aktion bewegen lassen.
In diesem Sinne Danke für die Idee der Tour!!

Gruß Thomas / Regensburg

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]