Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Mogler,

Bei herrlichstem Spätsommer Wetter traf sich heute die UCG-Regionalgruppe Rhein-Main zu der traditionellen 3.Oktober Ausfahrt. Wie es die Organisatoren der Regionalgruppe immer wieder schaffen, dies herrliche Wetter auf den Punkt zu bestellen, ist mir Schleierhaft aber sehr sehr recht. Gegen 10:00 Uhr sammelten sich neun Unimog am Startplatz in Dreieich-Götzenhain. Diesmal waren Fahrzeuge quasi aller alten und mittelalten Baureihen vertreten. Selbst ein etwas exotischer Benzin Mog wurde in der Mitte herzlich aufgenommen. eigentlich fehlten fast nur die aktuellen Unimog Modelle. Nach einer kurzen Einweisung und Verteilung des Notfall-Kartenmaterials ging es On-Tour gen Eltville am Rhein. Dank sehr gewissenhafter Führung blieb die Truppe auch nach Ampelstopps immer gut zusammen, das Notfall-Paket brauchte nicht verwendet werden. Irgendwie hat es sich dieser kleine Convoy wohl herum gesprochen. Unterwegs stießen weitere Mogler mit ihren Fahrzeugen zu der Gruppe, so dass wir dann schließlich auf insgesamt vierzehn Fahrzeuge kamen. Mittagsrast wurde in einem Waldlokal bei Eltville eingelegt. Hier waren die guten Speisen und Getränke ganz im Zeichen des Münchner Oktoberfestes. Die Speisen mundeten gut, so man welche bekam, denn leider konnte sich der Service nicht ganz am Münchner Vorbild messen. Einen erfrischenden Ausgleich hierzu in Form von Kaffee und Kuchen gab es dann aber nach einer weiteren kurzen Etappe auf der sonnigen Terrasse eines Weinlokal in Kriedrich. hier musste ich dann leider vorseitig die fröhliche Runde verlassen. Das wöchentliche Exil ruft.

Mein Dank geht an die fleisigen Organisatoren.

Ein paar erste Eindrücke hier, mehr Bilder bestimmt demnächst auf der Homepage der Rhein-Mainler
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 03.10.2010, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl.