Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

ich bin mir fast sicher das die teile machanisch vom M110 auf den M130 passen würden.

Macht es sinn auf die Elektronische Zündung umzubauen oder passt die Zündkurve nicht zur charakteristik/Nockenwellenprovil des M130? Zumindest bei den Hochverdichteten sind die Leistungskurven snicht so sehr verschieden.

Hätte den Vorteil das die Teile original Mercedes sind und den gerigeren verscheiß der Zündung.

Wäre es eine alternative zu den Umbausätzen die es so am Markt gibt?

Gruß

Martin
Ja

Da kann ich nur meine Bestätigung geben ...die Kontaktlose v. Laubersheimer ist Tadelos, Super v. Preis/Leistungs Verhältniss. Funktioniert bei Uns schon seit 1000enden von Km.
http://www.laubtec.de/
Ralf
Hallo Martin

beim M130, M180 und M114 ist die gleiche Nebenwelle für den Verteilerantrieb A1800500506 verbaut.
Beim M110 ist eine andere Welle verbaut, das Ritzel für den Verteilerantrieb sitzt direkt auf der Verteilerwelle.
Hi,

ist kein Motormanagement- da der M110 mit ner Kjetrinik unterwegs war/ist.

ist eine reine Transistorzündung die (sofern die Zündkurve passt) einfach angebaut wird und ihr Signal won der ansteuerung über die Nebenwelle bekommt. Braucht noh Plus un Zündungsplusanschluss und das wars.
Ist halt ne Platine auf der eine Zündkurve gespeichert ist und die wiederum ist in nem separaten Kästchen weil damal die Platinen einfach größer waren als heute bei Zb. Laubteck. Ich will besagt firma ja auch garnicht schlecht reden. Es geht mir rein um die machbarkeit.

MfG

Martin
Hi Alfred - erwischt,

hast Du schon mal mit nem Iphone nen Text geschrieben? Und das mit normalgroßen Händen?

Ich mag meine Tastatur auch lieber.

Und der liebe Robert bzw. senie Mannen haben damit nicht unbedingt was tolles erfunden. Zu der Zeit gabs da schon bessere Systeme.

MfG

Martin

PS: bitte kommt mir jetzt nicht mit -bau dir gleich den ganzen M110 ein. Den hab ich einige tausend km gefahren- der ist bei Regen schlichtweg zu stark für das Auto wenn hinten unbeladen.
Hallo Martin
die Verstellkurve wird durch die Fliehgewicht, Federn und Unterdruckdose realisiert.
Dies Teile könntest du einfach an den neuen Verteiler umbauen, schon passt alles
Die Verstellkurve berücksichtigt Füllung, Brennraumform, Mischungsverhältniss und Verdichtung. Ansonsten probier es aus.
WIMA Frontkehrmaschine

Frontseilwinde Typ A

Nach oben.

Hallo Markus, die Ölvermehrung nach läng[…]

Hallo Richard einfache Läösung wäre[…]