Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#62707
Hallo,


bin gerade vom Treffen in Gollhofen von www.militaerfahrzeugforum.de zurück gekehrt und kann nur sagen, dass es eine sauinteressante Sache war und die Jungs und Mädels da unten alle saufreundlich sind.

Hatte ja Carl und Torsten versprochen da Heute noch runter zu kommen und schwang mich deshalb mit Anhang in den Kommandeurs-Omega um nach Gollhofen zu schießen.
Hätte ich bloß ein anderes Auto genommen!
Nun gut, nach 1,5h Fahrt waren wir am Ziel unserer Träume, doch von den Herren Torsten Pohl und Carl Scheffer nicht die geringste Spur. Selbst telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Also........... bin ich mit dem Omega in das Areal gefahren (Fehler Nummer 1). Der befahrene Weg wechselte nach ca. 5m seine Konsistenz von Befestigt in leicht schlammigen Untergrund. Meine Freundin meinte noch:"da willst Du doch nicht reinfahren?". Doch, ich wollte (Fehler Nummer 2). Nach weiteren 20-30m veränderte sich die Fahrbahnbeschaffenheit nochmals, leider ins Negative. Die Traktion ließ erheblich zu wünschen übrig (ich ließ mr allerdings nichts anmerken, da ich schon die Seitenblicke meiner Holden erspähte). Max, der 11-Jährige sagte nur mittendrin, völlig gelassen: "wir werden alle sterben!". Ein kurzer Blick nach hinten und es war wieder Ruhe eingekehrt.
Als mir nach 50m ein Munga mit Allrad und Sperren (ich glaube mit Freddie am Steuer) entgegen kam und er uns nur mit weit aufgerissen Mund verständnislos anschaute, hätte ich schalten sollen. (Fehler Nummer 3)
Ich sagte: "noch knapp 20m da ist wieder Land in Sicht, da können wir dann umkehren" (Wunschdenken). Leider war schon nach 15m Schluß und Schicht im Schacht.
Das Resultat ist auf dem ersten Bild zu sehen. :shock:

Gott sei Dank kam dann aber ein Munga vorbei, der es schon einmal schaffte, uns wenigstens wieder knapp 30m zurück zu schleppen. Dann war aber auch bei Ihm Schluß. Also wurde kurzerhand vor den Munga noch ein Turbodiesel-Iltis gespannt und mit vereinten Kräften gelang es den Omega frei zu bekommen. :roll:

Kommentar von Freddie: "Glückwunsch, eine erstaunliche Leistung, soweit ist bis jetzt noch niemand nur mit Heckradantrieb gekommen!" :? Später erfuhr ich, dass selbst schon Synchro-Busse hier schlapp gemacht haben.
Also doch nicht so schlecht der Omega vom Kommandeur! :wink:

Danke hier noch einmal an die netten Jungs von www.militaerfahrzeugforum.de für Ihre Hilfe.

Die Herren Pohl und Scheffer vertrieben sich übrigens ihre Zeit in einem warmen trockenen Museum. :wink:


Gruß

Oliver
Dateianhänge:
IM000126forum.JPG
IM000126forum.JPG (91.91 KiB) 2816 mal betrachtet
IM000125forum.JPG
IM000125forum.JPG (86.89 KiB) 2816 mal betrachtet
IM000122forum.JPG
IM000122forum.JPG (97.95 KiB) 2816 mal betrachtet
#62713
Hallo zusammen,

Also ich muss noch kurz hinzufügen, dass der Weg, den Ihr da seht
wirklich absolut harmlos war. Ich war auch mit meinem Kumpel und seinem Munga dort, aber wir haben gestern bedingungslos kapituliert.
So viel Schlamm und Klapp........ habe ich vorher noch nie gehabt.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos einstellen
kann.
Und zu dem "trockenen und warmen Museum" kann ich nur sagen,
dass es ein "stillgelegtes" Kasernengebaüde war, und es auch da
Saukalt war.

Aber an sonsten war es ein superschönes Treffen, nette Leute kennen
gelernt, viel gelacht, viel Schlamm, viel festgefahren !
#62716
Also,wenn man die Bilder so sieht,meint man das wäre irgendwo im Urwald,oder? :D

Also das sieht mal voll nach Dschungel oder so aus,

ich finds witzig.

Und da hinten wohnen die beiden?!

Also bei uns muss man schon nen schlechten feldweg fahrn,aber sowas,ne!

Vieleicht sollm das auch ein Willkommensgeschenkl sein`! :lol: ---->Unimog fahrer.<-----die freunen sich....!



gruß ALex
#62745
Hallo,


das ist wohl war. Beim Rausziehen meinte der Omega einen knapp 35kg schweren Stein mit Hilfe der Auspuffanlage "ausbuddeln" zu müssen. :shock:
Daraufhin erhielt sie einen geringen Riß, der sich nun aber durch einen fabelhaften Sound auszeichnet und dort für viel Gelächter sorgte. Und da ich ja für jeden Spaß zu haben bin................ :lol:


Nicht zu vergessen, sei hier allerdings auch der Anlasser, welcher sich bei einem Unimogfahrer mit Womo-Aufbau in seine Betsandteile zerlegte. Das Starten des Triebwerks erfolgt nun durch die Zugkraft des nicht mehr sperrenden Unimogs. :wink:

Auf jeden Fall hatte ich mit Carl und Torsten sehr viel Spaß und wir haben ziemlich viel gelacht. Auch entdeckten Torsten und ich nicht gerade wenig Gemeinsamkeiten. :wink:



Gruß

Oliver
#62747
Jaja, deswegen predige ich ja schon seit langem dass sich die Herren Kroh und Pohl mal unbedingt kenenlernen muessen...

Naechste mal bin ich auch wieder dabei, dann hoffenlich auch mit komplettem Mog... :roll:


Aber das ist doch mal was, dass so ein "drecks Benziner" so einen technischen high-end Dieselumbau 404 anschleppen muss... 8) :lol:

Ok, ok, ich sach ja schon nixmehr, sonst darf ich naechste mal nichtmehr mit unter die Plane wenn wir in Daenemark wieder son Dreckswetter erwischen :wink:
#62835
Hallo,

vielleicht melden sich ja noch Torsten und Carl zu Wort, wenn sie sich des Schlammes befreit haben.

Habe noch ein paar Bilder gefunden, die einen kleinen Einblick in die Verhältnisse vor Ort gaben.
Der Schwimmwagen und die BMW waren die einzigen Fahrzeuge, die Samstag Nacht noch fuhren.


Gruß

Oliver
Dateianhänge:
Die Monster BMW.jpg
Die Monster BMW.jpg (49.38 KiB) 2559 mal betrachtet
Zwentibold.jpg
Zwentibold.jpg (54.97 KiB) 2559 mal betrachtet
Gollhofen05 007.jpg
Gollhofen05 007.jpg (51.42 KiB) 2559 mal betrachtet
#62891
.Jaja

mit nem Omega anrücken und dann meckern :D , war ein wirklich schönes Treffen und Olli hab ich nebenbei auch kennengelernt!!
Vielleicht hät ich dir vor dem reinfahren sagen sollen das ich am erstem Tag beim Aufbau des Camps einen netten zweiachs Kühlwagen (bei dem ich die Handbremse nicht fand somit nicht löste ) die ca. 300m durch den Schlamm da hoch geschleift habe 8) .
Geschätzt wird der durch die üblichen Getränkevorräte nebst Festzeltgarnituren so um die 5 -8t gehabt haben, dadurch sind dann auch die leckeren Spuren entstanden die so machen ausbremsten.
Die Mitte der Spur war dadurch allerdings auch schön glatt da beide Achsen des Hängers eigentlich fast immer auflagen 8) .
Dank Allrad und Sperre aber kein Problem.

Wie gesagt das MFF ist ein Militärfahrzeugforum und ich bin da Mod im Mog-bereich, falls es einige noch nicht wissen sollten.
Dort bin ich übrigends der Doc404.1
Wer mehr über das Treffen wissen will, hier der Link!

http://www.multi-board.com/board/thread ... ightuser=0

Und wer mehr über das Forum allgemein wissen will, hier isser der Link!!

http://www.multi-board.com/board/index. ... 40ce7cbe03

Keine Angst wir sind kein Militanter Haufen sondern nur eine Interessengemeinschaft für Militärfahrzeuge aller Art.

Tschau Torsten (dort der Doc)
#63059
Nabend Leute,

ja also ich zitiere mal aus'm Film: "Wir kommen direkt aus DER "Scheise" ...
Im warsten Sinn des Wortes - man war das ein Schlamm .... :D
Aber es war trotzdem alles in allem ein sehr geiles Wochenende - hat Spass gemacht - und vor allem habe ich nun "den Mann mit dem Strampler" noch näher kenen gerlernt ;-)

Seit eben ist der Mog wieder entladen und alles zumindest grob wieder gereinigt - die ca. 800km hin und zurück ist er gelaufen ohne jegliche Diskusion...
*Stop* Es gibt leider doch leichte Diskusionen mit meiner HA Sperre - in einer gewissen Wasserrinne wollte sie bei der 3ten Durchfahrt dann mal etwas zur allgemien Erheiterung beitragen und nicht mehr funktionieren... :evil: :x
Aber wo es dann um das Starten vom zweiten, leicht harvarierten 404-Diesel-Kollegen ging funzte die Sperre auch wieder brav - was in der "Seife" auch durchaus gut so war... :wink:

UND @ Olli:
Dein Omega sieht zwar etwas aus wie ein Militärkfz und hat auch eine solche Vergangeheit aber im Schlamm nützen Klimaanlage und Standheizung wenig .... :wink: :D
Also nächstes mal bitte eine vernünftiges FZG mitgebracht!
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]