Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#479885
Servus Pfundig,
super Arbeit! Durchhalten...
Das mit dem Hochdach ist eine sehr gute Idee, ich habe mir letztes Jahr beim zügigen Überfahren einer Wurzel auch sauber den Schädel angehauen und mir eine höhere Kabine gewünscht...

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg bei der weiteren Restaurierung!!

LG Max
#485134
Nächster Bautenstandsbericht meines Projektes :
Schon wieder sind Wochen ins Land gezogen, und ein großer Teil der Bremsen, Bremsanlage, Hydraulikanlage und Auspuff sind instandgesetzt oder erneuert.
Die Bremsbacken wurden gestrahlt, danach lackiert und neu belegt.
Dateianhänge:
IMG_2390.JPG
IMG_2390.JPG (45.19 KiB) 2319 mal betrachtet
IMG_2443.JPG
IMG_2443.JPG (32.58 KiB) 2319 mal betrachtet
IMG_2445.JPG
IMG_2445.JPG (38.32 KiB) 2319 mal betrachtet
#488276
Was ganz spezielles war es, die Gummikotflügel zu ersetzen. Diese gibt’s ja leider nicht mehr im Original. Deshalb war meine Idee, einen LKW Kunststoffkotflügel mit entsprechendem Radius zu nehmen und in der Mitte durchzusägen.
Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg (98.22 KiB) 2252 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (91.81 KiB) 2252 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (87.31 KiB) 2252 mal betrachtet
#488279
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin recht zufrieden. Es fehlen noch die Versteifungsbleche vom Radlauf, die kann ich aber erst später anbringen, weil das Fahrerhaus auf ein Gestell montiert ist.

Der Zapfwellenlagerbock musste auch noch revidiert werden. Da hat mir ein sehr guter Freund dabei geholfen.
Dateianhänge:
Zapf1a.jpg
Zapf1a.jpg (93.21 KiB) 2249 mal betrachtet
Zapf1b.jpg
Zapf1b.jpg (55.66 KiB) 2249 mal betrachtet
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]